Marketing Leader Awards werden unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen vergeben
© Momentum Wien
Internet World Austria würdigt die Marketing Leader of the Year gemeinsam mit dem Marketing Club Österreich und Hauptsponsor willhaben in sechs Kategorien.
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.08.2020

Marketing Leader Awards werden unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen vergeben

Der Marketing Club Österreich und Internet World Austria zeichnen gemeinsam mit Hauptsponsor willhaben die besten Marketing-Profis des Jahres 2019 aus.

WIEN. In wenigen Tagen ist es so weit: Die Marketing Leader of the year Awards für das Jahr 2019 werden am Abend des 1. September 2020 in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien im Rahmen einer Gala vergeben. Gemeinsam mit der Expertenplattform Marketing Club Österreich hatte die Fachplattform Internet World Austria im Frühjahr zur Wahl der herausragendsten und cleversten Marketing-Profis des Jahres aufgerufen. Ganz oben auf der Agenda der Veranstalter des Abendevents stehen angesichts der Corona-Pandemie die Sicherheitsmaßnahmen: „Die Marketing Leader of the year Awards finden dank voraussichtlich günstiger Wetterlage größtenteils im Freien statt und nur die Verleihung der Awards selbst geht indoor in Szene“, betonen Niko Pabst, Geschäftsführer des Marketing Club Österreich und Maximilian Mondel, Chefredakteur von Internet World Austria und Co-Founder der für die Veranstaltung der Marketing Leader Awards verantwortlichen Kommunikationsagentur Momentum Wien: „Schon beim Check-in werden die Gäste von Promotoren auf die Einhaltung des Sicherheitsabstands im Indoor-Bereich hinweisen. Darüber hinaus werden Mund-Nasen-Schutz-Masken verteilt, die im Indoor-Bereich getragen werden müssen. Nach dem Check-in werden die Gäste sofort in den Innenhof – also ins Freie – geleitet, wo im Vorfeld der Verleihung Erfrischungen serviert werden. Das Flying Buffet nach der eigentlichen Verleihung der Awards, die eine knappe Stunde dauern soll, wird dann ebenfalls im Freien serviert.“

Wahl der Marketing Leader in sechs Kategorien aus 60 Nominierten
Die Marketing Leader of the Year werden in den sechs Kategorien – „Handel“, „Industrie“, „Finanzen & Telekommunikation“, „Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik“, „Medien, Kultur & Entertainment“ sowie „Beratung, Bildung, IT & Institutionen“ gewürdigt. Für die Wahl der Marketing Leader of the year 2019 lieferten die Präsidenten und Vorstände der Marketing Clubs in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark und Wien Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung ab. Die Digital-Marketing-Plattform Internet World Austria und der Vorstand des Marketing Club Österreich stellten aus den Vorschlägen eine 60 Marketing-Profis umfassende Shortlist zusammen, aus der dann die Marketing Leader in besagten sechs Kategorien von 1. März bis 30. April 2020 unter www.marketingleader.at gewählt werden konnten.

Neben den Marketing Leader Awards in sechs Kategorien werden im Rahmen der Gala vor rund 170 Gästen auch ein Marketing Leader Award für das Lebenswerk und ein Marketing Leader Award für die Rookies des Jahres vergeben. Die Shortlists für die beiden Spezialpreise wurden von einer Jury bestehend aus den Präsidenten der Marketing Clubs in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark und Wien in einem zweistufigen Voting-Prozess ermittelt.

Trotz Corona: Beeindruckendes Sponsoren-Line-up
Als Hauptsponsor der Wahl der Marketing Leader Awards 2019 fungiert willhaben. Als Kategoriensponsoren konnten Goldbach Media (Kategorie „Handel“), Observer (Kategorie „Industrie“), ForumF (Kategorie „Finanzen & Telekommunikation“), media4more (Kategorie „Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik“), Zulu5 (Kategorie „Medien, Kultur & Entertainment“) und Jetzt Konferenzen (Kategorie „Beratung, Bildung, IT & Institutionen“), gewonnen werden. Die Trophäen für die Wahl zum Marketing Leader 2019 wurden von Rausgebrannt designt und hergestellt. Als Sponsor der Mund-Nasen-Schutz-Masken fungiert die Vamida Online-Apotheke. (red)

Über Internet World Austria
Internet World Austria ist die Online-Plattform für Digital Professionals in Österreich. Internet World Austria bietet topaktuelle News in den Bereichen Digital Marketing, Digital Media, Digital Advertising und E-Commerce. Der werktägliche Newsletter liefert spannende Interviews mit deutschsprachigen Branchengrößen und relevante Neuigkeiten für die tagtägliche Arbeit von Digital Professionals. Die redaktionelle Verantwortung und die Vermarktung von Internet World Austria liegt in den Händen der Kommunikationsagentur Momentum Wien

Über den Marketing Club Österreich
Der Marketing Club Österreich ist seit mehr als 60 Jahren am österreichischen Markt aktiv und Teil der Austrian Marketing Confederation (AMC) sowie der European Marketing Confederation. Der Marketing Club Österreich (MCÖ) hat mehr als 1.000 Mitglieder und bietet jährlich rund 20 Clubabende, Fachvorträge und Workshops. Der MCÖ lädt regelmäßig zum Netzwerken, zu Weiterbildungsevents und zu Branchentalks ein. Darüber hinaus bietet der MCÖ eine Weiterbildungsreihe an, betreibt mit den Marketing High Potentials einen Nachwuchsclub, publiziert regelmäßig Marketing-Podcasts und veröffentlicht zweimal jährlich Studien mit Zahlen, Daten und Fakten zu relevanten Marketingthemen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL