WIEN. Die Marketing X geht am 15. und 16. Oktober 2025 im Novotel Wien Hauptbahnhof in ihre zweite Auflage. Die Konferenz thematisiert aktuelle Entwicklungen wie Künstliche Intelligenz, Hyper-Personalisierung und die wachsenden Anforderungen an Markenkommunikation. Ziel ist es, Fachleuten aus dem Marketing Impulse zu geben, relevante Trends zu beleuchten und Möglichkeiten zur Vernetzung zu bieten.
Insgesamt umfasst das Programm 60 Speaker, 13 Keynotes, zehn Vorträge in der Speakers Corner, fünf Podiumsdiskussionen und zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Erwartet werden rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich und dem D-A-CH-Raum.
Zu den Vortragenden zählen Vertreterinnen und Vertreter namhafter Unternehmen und Institutionen wie ÖBB, Gmundner Keramik, Manner, woom, UniCredit Bank Austria, Wiener Städtische, Vöslauer, Serviceplan, Goldbach, Gewista, RMS und Marketing Club Österreich.
Eröffnet wird die Konferenz von Bernhard Fischer-Appelt, Co-Founder von fischerAppelt, der über affektive Markenführung und narrative Strategien sprechen wird. Weitere Keynotes kommen unter anderem von Silke Grell (Country Managerin Austria bei fritz-Kola), TV-Schauspielerin Julia Cencig („SOKO Kitzbühel“), Alexander Köck (Produktionsleiter und Prokurist Gmundner Keramik), Lars Bastholm (vielfacher Cannes-Löwen-Gewinner), Nicole Lunzer (Vice President of Brand bei woom) und Andreas Tatzreiter (Spießer & Spinner).
Die Veranstalter Maximilian Mondel und Bernd Platzer sehen die Marketing X als Plattform zur Reflexion und Weiterbildung: „Die Marketing X bietet an zwei Tagen Guidance, Know-how, Networking und Fun auf zwei Stages.“
Weitere Informationen unter: www.marketingx.at (red)
