MARKETING & MEDIA
Marketingberatung durch die Agentur Grundauf © Ingo Pertramer

Manfred Gasterer, Michi Gaissmaier, Norbert Mach, Jan Tewes.

© Ingo Pertramer

Manfred Gasterer, Michi Gaissmaier, Norbert Mach, Jan Tewes.

Redaktion 19.09.2022

Marketingberatung durch die Agentur Grundauf

Sie setzen dort an, wo es zählt: am Anfang. Manfred Gasterer, Michi Gaissmaier, Norbert Mach und Jan Tewes setzen mit mit ihrer Full Service Marketing-Agentur Grundauf auf messbaren Erfolg.

WIEN. Die Grundauf DMA GmbH verbindet Online-, Offline- sowie Vertriebskompetenz und stützt ihre Empfehlungen auf Datenanalysen. Kombiniert mit dem Blick aufs große Ganze, macht das die Kunden messbar erfolgreicher und darauf setzten die vier Köpfe der Agentur.

Auf dem Papier ist Grundauf eine Full Service Marketing- Agentur. Tatsächlich aber sieht man sich als ein Team aus Spezialistinnen und Spezialisten, das sich zusammengefunden hat, weil sich die Stärken perfekt ergänzen. Jeder bringt einen unverzichtbaren Blickwinkel auf Problemstellungen der Auftraggeberinnen und Auftraggeber mit. So verbindet Grundauf datengetriebene Online-Kompetenz mit jahrelangem Offline-Wissen, Vertriebs-Know-how und einem Verständnis für Kundinnen und Kunden und deren Produkte. Daraus entstehen Konzepte, die mehr als die Summe ihrer Teile sind.

Das Team stellt sich vor
Manfred Gasterer: Mehr Marketing- und Vertriebserfahrung geht kaum. Hat als Filial- und Marketingleiter bei C&A alle Aspekte des Handels gelernt. In 17 Jahren als Marketingleiter führte er MediaMarkt & Saturn frühzeitig vom stationären Retailer zum Omnichannel-Marketingunternehmen. Die Folge: IAA – Marketer des Jahres, CCA – Auftraggeber des Jahres, Horizont – Onliner des Jahres und der meist ausgezeichnete Marketer Österreichs. Unverzichtbar: Effektivität und Effizienz mit zielführender Strategie und Planung

Michi Gaissmaier: Ist ein wahrer Allrounder, der schon als Teenager „irgendwas in der Medienbranche“ arbeiten wollte. Daraus wurden unzählige Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen und Funktionen: Radio, Film, Fernsehen, digitale Kanäle, Print und Event. Marketing, PR, Produktion, Kreation und Projektmanagement. Praxisweitblick: Das ganze Spektrum der Medienwelt unter einer Kappe

Norbert Mach: Kennt das Digital wie seine Westentasche. Ist seit Jahren im Marketing tätig, sowohl auf Kundenseite, wie auch als selbstständiger Dienstleister. Als Unternehmer und Berater im technischen Feld des Marketings macht er die Arbeit messbar. Expertenwissen: Datenanalyse, Systemarchitektur, Digital-Marketing-Allrounder.

Jan Tewes: Mit Empathie zur Performance. Ist Fachmann für Digital-Marketing, Pressearbeit & Moderation. War Marketingmanager und im Projektmanagement in der Unternehmensberatung tätig. Fachliche Stärken: Konzeptionierung und Durchführung von kanalübergreifenden digitalen Kampagnen. Steigerung des Return on Investment durch Analyse von Set-up und Ist-Situation. Optimierung der Strategie, des Marketingbudgets und der Kanalauswahl. Durch ständige Datenanalyse während des Prozesses können Verbesserungen vorgenommen werden.

Im Marketing zählen drei Dinge: Messbarkeit, Messbarkeit, Messbarkeit
„Half the money I spend on advertising is waste, and the problem is, I do not know which half” – Sie alle kennen dieses Zitat. Viele sehen es auch heute noch als Rechtfertigung, dass Marketing zumindest zum Teil unberechenbar ist. Da widerspricht das Team von Grundauf. Laufende Datenerhebung und -interpretation erlaubt Prognosen und Optimierungsmodelle zur Verbesserung der Kampagnen-Performance on the go.

Online schmust im Offline: On & Off-Beziehungen sind normalerweise ja nicht besonders erstrebenswert. Im Marketing können sie jedoch den entscheidenden Vorteil bringen und zwar dann, wenn sich Onlinekanäle und Offline-Möglichkeiten gegenseitig ergänzen. Grundauf bietet eine Mischung aus datengetriebenem und technischem Online-Verständnis mit, das mit dem Gespür und dem Know-how für den richtigen Einsatz von Offline-Kommunikation verbunden wird. Daraus ergeben sich Kommunikationskonzepte, die effektiv, in höchstem Maße individuell und ganzheitlich gedacht sind. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL