marktguru und Coca-Cola HBC Österreich erweitern langjährige Kooperation um Location-basierte Cashback-Kampagne
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MARKETING & MEDIA Redaktion 03.12.2019

marktguru und Coca-Cola HBC Österreich erweitern langjährige Kooperation um Location-basierte Cashback-Kampagne

Die App über eine Cashback-Funktion, die nun in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Coca-Cola HBC Österreich erweitert wurde.

WIEN. marktguru begeistert mittlerweile rund 200.000 User in ganz Österreich bzw. 2,2 Millionen User in Deutschland. Mittels App ganz smart zu den Angeboten in der Umgebung kommen, ohne sich vorher durch Websites und Prospekte wühlen zu müssen: Dieses Feature bietet die App marktguru seit 2011. Darüber hinaus verfügt die App über eine Cashback-Funktion, die nun in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Coca-Cola HBC Österreich erweitert wurde. Der neueste Clou: Rund 11.000 Kühler des Unternehmens kommunizieren direkt mit der App und versorgen die User am Point-of-Sale mit maßgeschneiderten Angeboten.

"User, die eine entsprechende Funktion freigeschalten haben und sich im Umkreis des Kühlers aufhalten, erhalten damit Infos zu aktuellen Cashback-Kampagnen des Unternehmens direkt auf ihr Smartphone", so Patrick Dainese, Geschäftsführer und Gründer von marktguru Österreich und Deutschland, das Prinzip der Location-basierten Kampagne. Nach dem Kauf eines Getränks aus der vielfältigen Produktriege von Coca-Cola HBC Österreich, können die Konsumenten ein Foto der Rechnung in der App hochladen und bekommen in weiterer Folge den Cashback-Betrag direkt auf ihr Konto gutgeschrieben.

"Als einer der größten Getränkehersteller des Landes arbeiten wir laufend an innovativen Möglichkeiten, Konsumenten, die sich bereits am Point-of-Sale befinden, mit für sie relevanten Informationen zu unseren Produkten zu versorgen", verdeutlicht Gabriele Bergler, BSS Country Manager, bei Coca-Cola HBC Österreich, den Hintergrund der langjährigen Kooperation. So wurden marktguru-User bereits in der Vergangenheit via Push-Notification über aktuelle Angebote des Unternehmens informiert. Im Zuge eines gemeinsamen Projekts geht man nun einen Schritt weiter und hat einen smarten Weg gefunden, die Kühler des Unternehmens - platziert bei Kunden in ganz Österreich - via Bluetooth mit der marktguru-App interagieren zu lassen.

"Prickelnde" Angebote als Win-win-Situation für Konsument und Kunde
"Von diesem Prinzip einer Aktions-basierten Entscheidungshilfe profitieren nicht nur Konsumenten, sondern auch all jene unserer Kunden, in deren Geschäften ein sogenannter 'connected Cooler' platziert ist", unterstreicht Kurt Ille, Projektleiter Coca-Cola HBC Österreich, über die Vorteile der neuen Cashback-Funktion. Die gemeinsam entwickelten Kampagnen sind bereits in Umsetzung und werden ab sofort marktguru-User in ganz Österreich mit prickelnden Angeboten versorgen.

Über marktguru
marktguru publiziert Werbeprospekte, Angebote und Aktionen, die über iOS-, Android- und Web-App kostenlos genutzt werden können.Redaktionell aufbereitet, finden Nutzer besonders schnell die gewünschten Inhalte, blättern in Prospekten und bereiten mit Hilfe von Einzelangeboten und der Merkliste ihren nächsten Einkauf vor. Ob Geschäfte in der Nähe, Öffnungszeiten oder saisonale und themenbezogene Produkte; marktguru liefert Inspiration und ist die ideale App, um die besten Angebote rasch und unkompliziert zu finden.

Mit der integrierten Cashback-Funktion haben User außerdem die Möglichkeit bares Geld auf ihren Einkauf zurück zu bekommen.

Mit marktguru ergänzt ProSiebenSat.1 Puls 4 Puls 4 ihr umfassendes Vermarktungsangebot um eine starke mobile Plattform. Durch die parallele Integration von Angeboten in der App und in TV-Werbung bietet marktguru Handelskunden, Brands und Markenartiklern eine einzigartige Kommunikationsmöglichkeit. Dieser Prozess wird unterstützt durch buchbare Werbeformen wie der Teaser Ad, Interstitials und Push Notifications. Hier ermöglicht marktguru die zielgruppengenaue Ansprache, u.a. nach Region, Nutzerverhalten, u.v.m. (red)

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