Martina Salomon für weitere drei Jahre als "Kurier"-Chefredakteurin bestätigt
© Kurier Medienhaus / Martin Steiger
Thomas Kralinger, KurierMedienhaus-Geschäftsführer, Martina Salomon, Kurier-Chefredakteurin
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.06.2020

Martina Salomon für weitere drei Jahre als "Kurier"-Chefredakteurin bestätigt

Salomon, die seit Oktober 2018 als "Kurier"-Chefredakteurin die Geschicke der gesamten "Kurier"-Redaktion leitet, wurde in der 96. Aufsichtsratssitzung am 16. Juni 2020 in ihrer Funktion für weitere drei Jahre bis September 2023 bestätigt.

WIEN. „Ich freue mich über die einstimmige Entscheidung des Aufsichtsrates, Chefredakteurin Martina Salomon auf weitere drei Jahre wieder zu bestellen. Das sorgt für Kontinuität. Die umsichtige Führung der Redaktion ist sichergestellt und der sehr erfolgreiche Weg einer Mischung aus Bewährtem und innovativen Ideen kann nahtlos fortgesetzt werden“, betont Kurier-Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Hameseder.

„Ich bedanke und freue mich über das Vertrauen des Kurier-Aufsichtsrats, dass dieser heute einstimmig mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung zum Ausdruck gebracht hat. Für den Kurier und seine Mitarbeiter bedeutet das Planungssicherheit und ist eine Bestätigung, den eingeschlagenen Reformweg für die nächsten, durchaus herausfordernden Jahre fortzuführen. Viele Maßnahmen wurden in den beiden vergangenen Jahren bereits gestartet und umgesetzt: Qualitätssteigerung, Multimedialität, Zusammenlegung von Online und Print, neues Digital-Abo, die Umsetzung eines neuen modernen und leserfreundlichen Erscheinungsbildes, ein magaziniger Kurier am Sonntag, Newsroom-Umbau, neue Formate wie zahlreiche Newsletter und Podcasts sowie eine noch stärkere Leserbindung. Wir wollen konsequent weitermachen und das innovativste Medienhaus Österreichs sein: Unabhängig, mutig, zukunftsorientiert - und immer auf der Seite unserer Leserinnen und Leser“, sagt Chefredakteurin Martina Salomon über die Vertragsverlängerung.

„Wir werden mit Martina Salomon den erfolgreichen Weg fortsetzen und Kontinuität gepaart mit zukunftssichernden Innovationen im Kurier-Medienhaus wahren. Sie hat den Kurier in turbulenten Zeiten mit ruhiger Hand auf Erfolgskurs geführt. Wir sind Österreichs drittgrößte Tageszeitung und Kurier.at ist seit Kurzem sensationeller weise das drittgrößte Newsportal. Ich freue mich auf weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit“, führt Kurier Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger aus. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL