WIEN: Matthias Fischerlehner kehrt nach einem knapp dreijährigen beruflichen Abstecher bei einer NGO zu Infoscreen zurück. Dort agiert der gebürtige Linzer jetzt nicht nur als Senior Key Account Manager. Sales-Leiter Hans Jörg Steiner hat ihn zusätzlich mit einem für die Unternehmensstrategie besonders wichtigen Gestaltungsauftrag ausgestattet: Fischerlehner soll die Entwicklung von Programmatic Advertising – also die Automatisierung von Werbebuchungen – bei Infoscreen vorantreiben.
Ideale Voraussetzungen
Dafür bringt Fischerlehner als Zahlenmensch ideale Voraussetzungen mit. Der 38-Jährige war schon von 2014 bis 2021 für Infoscreen tätig und hat dort unter anderem im Team InSight Sales an der Weiterentwicklung digitaler Produkte gearbeitet. Für Hans-Jörg Steiner, den Sales- und Marketing-Leiter von Infoscreen, hat sich sein kollegialer Führungsstil einmal mehr bezahlt gemacht. Er hat den persönlichen Kontakt zu Matthias Fischerlehner nicht abreißen lassen, als dieser 2021 das Unternehmen verließ. Im heurigen Frühjahr ist es Steiner gelungen, seinen Ex-Mitarbeiter zu einer Rückkehr zum ÖFFI-TV zu bewegen.
„Matthias Fischerlehner ist für unser Team eine enorme Verstärkung: Er besticht durch seine hohe Fachkompetenz, und seinen ausgeprägten Teamgeist“, erklärt Steiner. Als Senior Key Account Manager wird der Rückkehrer unter anderem Kunden wie, American Express, Bionorica, Berglandmilch oder Lieferando betreuen.