MARKETING & MEDIA
Max Mayerhofer wird Teil der Café Puls-Familie Puls 4

Auf der Café Puls-Couch wurde ein Platz für Moderator Max Mayerhofer frei.

Puls 4

Auf der Café Puls-Couch wurde ein Platz für Moderator Max Mayerhofer frei.

Redaktion 11.07.2016

Max Mayerhofer wird Teil der Café Puls-Familie

Moderator Florian Danner geht als Korrespondent der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe in die USA zu NBC.

WIEN. Ab 18. Juli dürfen sich die Café Puls-Zuseher über ein neues Mitglied der Café Puls-Familie freuen: Der bald 26-Jährige Newcomer weckt ab dann gemeinsam mit Bianca Schwarzjirg die Österreicher auf. Am 15. Juli - direkt an seinem Geburtstag - findet die offizielle "Übergabe" live im Café Puls-Studio statt.

Florian Danner tauscht das Café Puls-Studio in Wien mit dem Rockefeller Center in New York, bis er im November wieder retour auf seine Frühstücks-TV Couch kommt. Er wird ab 18. Juli, zum Start der US-Parteitage, bis zur Präsidentenwahl im November als USA-Korrespondent für ProSiebenSat.1 Puls 4 berichten (Café Puls, Puls 4 News, etc.) und gleichzeitig als erster Österreicher im Wahlkampfteam des US-Sender NBC arbeiten. "Meine neue Homebase wird das NBC Headquarter im Rockefeller Center in New York – dort, wo ja auch die 'Total Show', also die erste und legendärste TV-Morning-Show der Welt, produziert wird", so Danner. "Es gibt kaum eine spannendere Zeit - sowohl in der Politik, als auch im Medienbusiness in den USA. Und meine zwei kleinen Söhne und meine Frau freuen sich auch auf Burger, neue Spielplätze und die City that never sleeps."

Max Mayerhofer hat im August 2015 seine Karriere als Praktikant bei der ProSiebenSat.1 Puls 4 begonnen. 2015 wurde der gebürtige Niederösterreicher als Redakteur übernommen und war seither in der iLIKE-Redaktion tätig. Davor hat Mayerhofer unter anderem beim ORF und bei Schau TV Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt. Nebenbei hat er ein Jus-Studium begonnen und arbeitet gerade in den Endzügen an seinem Master in "Qualitätsjournalismus" an der Donau Universität Krems. In den vergangenen Wochen hat der Nachwuchsmoderator viel Zeit im Café Puls-Studio verbracht. Die "Café Puls"-Moderations-Teams haben Max gecoacht, ihn mit der Live-on-Air-Welt vertraut gemacht und ihn auf seine neue Herausforderung vorbereitet. Ab 18. Juli bezieht er dann sein neues "Zuhause" und startet gemeinsam an der Seite von Bianca Schwarzjirg täglich von Montag bis Freitag mit den Österreichern in den Tag. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema