MCÖ lädt zur Weiterbildung zum Thema Digitales Marketing
© Marketing Club Österreich
Regina Loster, Geschäftsführerin Marketing Club ÖsterreichRegina Loster, Geschäftsführerin Marketing Club Österreich
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.08.2024

MCÖ lädt zur Weiterbildung zum Thema Digitales Marketing

WIEN. Der Marketing Club Österreich erweitert sein Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebot, das Marketer auch im Sommer für ihre individuelle Weiterbildung nutzen können. So geht von 21. bis 27. August das bewährte Format „Crashkurs Digitalisierung“ für Entscheider“ über die Bühne. Die fünftägige Weiterbildung vermittelt praxisnahes Wissen, Umsetzungskompetenzen sowie Einblicke in Trendthemen wie AI und Retail Media und bietet darüber hinaus Networking-Möglichkeiten inmitten der sommerlichen Location des magdas Hotels.

Essenzielle Rolle
„Marketing- und Werbeverantwortliche nehmen in Sachen Digitalisierung eine essenzielle Rolle ein und müssen rasch und kompetent auf damit einhergehende Entwicklungen und Neuerungen reagieren und diese adäquat nutzen“, erklärt Regina Loster, Geschäftsführerin des Marketing Club Österreich.

Praxisnahe Weiterbildung für Entscheidungsträger
Aus diesem Grund hat der Marketing Club Österreich in Zusammenarbeit mit iab austria, der größten Interessensvertretung der österreichischen Digitalbranche, bereits 2018 ein maßgeschneidertes Format für Marketing-Entscheider entwickelt: Die Weiterbildung „Crashkurs Digitalisierung“, die Marketing- und Sales-Verantwortlichen sowie anderen C-Level-Positionen und Geschäftsführer kompaktes Wissen und Kompetenzen im Bereich digitales Marketing vermittelt. Seither wird die Weiterbildung mehrmals jährlich angeboten und laufend an die digitalen und technologischen Neuerungen in der Branche angepasst.

„Unser Kurs deckt alles ab – von der Entwicklung maßgeschneiderter digitaler Strategien über die Analyse verschiedener Kanäle bis hin zu den neuesten Trends und Tools im Bereich AI und Retail Media. Der Einsatz künstlicher Intelligenz zieht sich selbstverständlich durch alle Module“, erklärt Stephan Kreissler, Leiter der Digital Marketing Experts-Unit des Marketing Club Österreich.

Weiterbildung trifft Networking
Die Weiterbildung findet vom 21. bis zum 27. August 2024 im zentral gelegenen magdas Hotel statt. Neben reichhaltigem Wissenserwerb ist auch für Verpflegung – inklusive gemeinsamen Mittagessen – und Netzwerken gesorgt. „Die lockere Atmosphäre in der sommerlichen Location des magdas Hotels samt Garten fördert den Austausch zwischen Teilnehmer und Vortragenden und bietet zahlreiche Networking-Gelegenheiten“, freut sich Regina Loster mit Blick auf die bevorstehenden Weiterbildung, die ihren Abschluss in der feierlichen Übergabe der Diplome finden wird.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL