MARKETING & MEDIA
Media Award 2018 © Media Award

Der 15. Media Award wird verliehen.

© Media Award

Der 15. Media Award wird verliehen.

Redaktion 10.04.2018

Media Award 2018

Zwölf Finalisten auf der Shortlist der Jubiläums-Veranstaltung stehen fest.

WIEN. Bereits zum 15. Mal und heuer erstmals im Erste Campus zeichnet der Media Award auf Initiative von Gewista, RMS Austria, Verlagsgruppe News, „Kleine Zeitung“, Epamedia, Goldbach Austria, „Kronen Zeitung“ und ORF-Enterprise Mediaagenturen, Auftraggeber und Werbeagenturen in den Kategorien „Exzellente Mediastrategie“ und „Kreative Media-Idee“ aus. Insgesamt zwölf Arbeiten schafften es heuer laut Veranstalterin Tina Kasperer in der ersten Jury-Runde auf die Shortlist. Der Sonderpreis wird heuer erstmalig vom Fachpublikum der Award-Gala live gewählt; damit verspricht die Jubiläumsauflage des Media Award noch mehr Spannung rund um herausragende Medialeistungen.

„Die ausgezeichneten Arbeiten beim Media Award zeigen, dass schlagkräftige und erfolgreiche Kommunikation von innovativen Mediaagenturen, kreativem Mut und einer starken österreichischen Medienlandschaft profitiert. Der Award hebt die Leistung der Mediaagenturen und die Vielfalt und Qualität der heimischen Medien hervor. Der Media Award ist auch eine Auszeichnung für nationale Wertschöpfung durch intelligente und wegweisende Media-Strategie und -Planung“, betonen die Initiatoren des Media Awards.

Zweistufiges Juryverfahren
Insgesamt 72 Arbeiten haben sich dem zweistufigen Jury-Prozess gestellt. Die erste Auswahl wurde von 56 Experten aus Mediaagenturen, Medienunternehmen, werbetreibender Wirtschaft und Studenten der Fachhochschule St. Pölten getroffen; daraus wählt die 26-köpfige Hauptjury nun unter der Leitung von Susanne Koll, OMD, für Kreative Media-Idee und Joachim Krügel, Media1, für Exzellente Media-Strategie die Gewinner des Media Award 2018 aus.

Die Shortlist-Platzierungen in der Kategorie „Exzellente Media-Strategie“
Titel: #LebenIstErleben

   Kunde: Haus der Barmherzigkeit

   Media-Agentur: Media1 Mediaplanung und -einkauf GmbH

   Weitere Agenturen: Wien Nord Werbeagentur GmbH, Die Goldkinder

   Einreichung: Wien Nord Werbeagentur GmbH


   Titel: Constantin Film - Baywatch

   Kunde: Constantin Film

   Media-Agentur: Initiative Media Werbemittlung GesmbH

   Weitere Agenturen: Ideal Live Marketing, Gewista Werbegesellschaft m.b.H

   Einreichung: Initiative Media Werbemittlung GesmbH


   Titel: Ja! Natürlich! Frühstückspension

   Kunde: Ja! Natürlich! Naturprodukte Gesellschaft m.b.H

   Media-Agentur: OMD Mediaagentur GmbH

   Weitere Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann

   Einreichung: OMD Mediaagentur GmbH



   Titel: On/Off – Die interaktive Ausstellung zum Stromnetz

   Kunde: Technisches Museum Wien

   Media-Agentur: MediaCom - Die Kommunikationsagentur GmbH

   Weitere Agenturen: Wien Nord Werbeagentur GmbH

   Einreichung: Wien Nord Werbeagentur GmbH


   Titel: Street Promotion: Launch der Kelly’s #Chips

   Kunde: Kelly Gesellschaft m.b.H

   Media-Agentur: UM PanMedia GmbH

   Einreichung: UM PanMedia GmbH


   Titel: XXXLutz-Wahl-Kampagne 2017

   Kunde: XXXLutz KG

   Media-Agentur: Media1 Mediaplanung und -einkauf GmbH

   Weitere Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann

   Einreichung: Demner, Merlicek & Bergmann



Die Shortlist-Platzierungen in der Kategorie „Kreative Media-Idee“


   Titel: Der T-Mobile Speed-Werbeblock

   Kunde: T-Mobile Austria GmbH

   Media-Agentur: MediaCom – Die Kommunikationsagentur GmbH

   Weitere Agenturen: Jung von Matt/Donau Werbeagentur GmbH

   Einreichung: MediaCom – Die Kommunikationsagentur GmbH


   Titel: Der Vöslauer-Laufomat

   Kunde: Vöslauer Mineralwasser AG

   Media-Agentur: Media1 Mediaplanung und -einkauf GmbH

   Weitere Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann

   Einreichung: Media1 Mediaplanung und -einkauf GmbH


   Titel: Kia Picanto Launch-Kampagne

   Kunde: Kia Motors Austria

   Media-Agentur: Havas Media

   Weitere Agenturen: Warda Network

   Einreichung: Havas Media


   Titel: ÖBB Nightjet #träumeweiter

   Kunde: ÖBB

   Media-Agentur: Heimat Wien

   Weitere Agenturen: MediaCom – Die Kommunikationsagentur GmbH

   Einreichung: Heimat Wien


   Titel: Samsung #BeFearless

   Kunde: Samsung Electronics Austria GmbH

   Media-Agentur: Publicis Media Austria

   Weitere Agenturen: Cheil Austria

   Einreichung: Newcast (Publicis Media Austria)


   Titel: VW Amarok #bamweg Kampagne

   Kunde: Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich

   Media-Agentur: Porsche Werbemittlung GmbH

   Weitere Agenturen: ProSiebenSat.1 Puls 4 GmbH

   Einreichung: Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich


   Weitere Informationen zum Media Award 2018 auf http://www.mediaaward.at.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL