Media Award 2019: Jury und Preisverleihung
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MARKETING & MEDIA Redaktion 12.08.2019

Media Award 2019: Jury und Preisverleihung

Endjury tagt am 5. September – verliehen wird der Media Award 2019 rund einen Monat später am 7. September in Wien.

WIEN. Die Initiatoren des Media Award, Epamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding, geben nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über die AllMediaBizz Mediaplanning and Buying GmbH die nächsten Schritte für den diesjährigen Award bekannt. Am 5. September 2019 wird die Endjury sich beraten und die diesjährigen Gewinner bestimmen. Als Jurypräsidenten sind GroupM-CEO Andreas Vretscha in der Kategorie „Exzellente Media-Strategie“ und Havas-Village-Vienna-CEO Michael Göls in der Kategorie „Kreative Media-Idee“ im Einsatz.

Insgesamt wurden bei dem diesjährigen Media Award 62 Arbeiten eingereicht. Die Verleihung der Auszeichnung wird am 7. Oktober 2019 in Wien stattfinden. Die Initiatoren rufen zu Verständnis auf, dass aufgrund der unerwarteten Ereignisse in diesem Jahr die Verleihung nur im kleinen Kreis stattfinden wird. Im Rahmen der Verleihung der Awards werden die Initiatoren auch einen Ausblick auf die Zukunft des Media Award geben.

Reformprozess in vollem Gange
Parallel zur Abwicklung des diesjährigen Media Award, der bereits zum 16. Mal verliehen wird, arbeiten die Initiatoren an einer Neuausrichtung, um die Relevanz des Awards für lokale Mediakompetenz und heimische Medien zu verdeutlichen. „Im globalen Wettbewerb mit den U.S.-Digitalgiganten nimmt die Bedeutung des Media Award als Würdigung herausragender Mediastrategie und kreativer Umsetzungen in österreichischen Medien signifikant zu. Die Zukunft dieser wichtigen Auszeichnung hängt stark mit der Bewusstseinsbildung in der Branche zusammen. Wir starten einen Reformprozess, der den Media Award fest im Mindset der Branche verankert und seine Relevanz für den Medien- und Wirtschaftsstandort unmissverständlich hervorhebt“, erklären die Initiatoren.

Zeitgemäße Bühne für die Akteure der Medien- und Agenturszene
Für die Neuausrichtung des Media Award führen Epamedia, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding in den nächsten Wochen etliche Gespräche mit den Partnern für die Umsetzung und Abwicklung ab dem nächsten Jahr. „Wir wollen den Media Award im engen Dialog mit der Branche weiterentwickeln. Nach 16 Jahren hat sich der Markt stark verändert. Im Austausch mit künftigen Partnern wollen wir den Media Award als zeitgemäße und zukunftsorientierte Bühne für die Kompetenz der Mediaagenturen und die Wichtigkeit österreichischer Medien inszenieren“, betonen die Initiatoren. (red)

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