WIEN. Im Spannungsfeld von Werbekunden, Agenturen und Medien entstehen permanent neue innovative Ideen und Lösungen. Die Rolle der Medien und die Mediaplanung entwickeln sich rasant weiter – und mit ihr die Strategie und Planung der Agenturen.
Die Media Awards zeichnen seit 2004 Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen für hervorragende Medialeistungen aus. In der Form der dreiseitigen Pyramide spiegelt sich der Beitrag aller drei Partner wider, die an diesem Prozess beteiligt sind. Die Media Awards rücken die qualitative Leistung der Mediaagenturen, die in Österreich auf hohem Niveau erbracht wird, in den Mittelpunkt. Am Freitag wird der Media Award 2017 im Kursalon im Stadtpark verliehen. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
