Media Central Gruppe expandiert international und schließt sich mit ShopFully zusammen
© Media Central Group
Ingo Wienand, Group CEO Media Central Group Stefano Portu, CEO der Digtial Media Central Group
MARKETING & MEDIA Redaktion 31.05.2023

Media Central Gruppe expandiert international und schließt sich mit ShopFully zusammen

Media Central Group, Europas größter Spezialist für Shopper-Activation und Muttergesellschaft der Offerista Group, schließt sich mit ShopFully zusammen, der führenden europäischen digitalen Drive-to-Store Marketing-Technologieplattform für Einzelhändler.

WIEN. Die Welt des Drive-to-Store Marketings entwickelt sich dynamisch. Die Media Central Group schließt sich mit dem führenden europäischen digitalen Drive-to-Store Tech-Unternehmen ShopFully zusammen, um Einzelhändler und Marken bei ihrer Transformation von Print zu hybrider Verkaufsaktivierung zu begleiten und die digitale Reichweite für Kunden in allen europäischen Märkten zu erweitern. Die Digital-First-Unternehmen ShopFully und Offerista bilden damit einen neuen digitalen Marktführer in ganz Europa und international.

Durch die Zusammenlegung des digitalen Geschäfts wird die Media Central Group das Wachstum unter der Leitung von Stefano Portu, CEO ShopFully & CEO Digital Media Central Group, und Benjamin Thym, CEO Offerista Group, verstärken. Künftig können lokale Einzelhandels- und Markenkunden beider Unternehmen auf das Know-how und die Best-in-Class-Technologie beider Unternehmen zugreifen und so Kund in ganz Europa und darüber hinaus erreichen und aktivieren.

Das 2012 gegründete Mailänder Tech-Unternehmen ShopFully ist heute mit einem Team von 370 Mitarbeiter in 12 Ländern in Europa, Lateinamerika und Australien tätig. Mit seinen Apps und Websites DoveConviene, Tiendeo, PromoQui und VolantionoFacile sowie den Technologielösungen wie „HI!“ (Hyperlocal Intelligence), der KI-basierten hyperlokalen Marketingplattform von ShopFully, hilft ShopFully über 400 großen Einzelhändlern und den bekanntesten Marken weltweit, mit 45 Millionen Verbraucher während des gesamten Kaufprozesses in Kontakt zu treten – von der Online-Recherche bis zum Einkauf im Geschäft.

„Nach unserem jüngsten Wachstum in Deutschland sowie Mittel- und Osteuropa durch die Akquisition der Offerista Group und des Data-Science-Experten Yagora freuen wir uns, ShopFully in unserer Familie willkommen zu heißen. Gemeinsam haben wir das Drive-to-Store-Marketing in ganz Europa auf die nächste Stufe und bieten Einzelhandels- und Markenkunden eine unvergleichliche Reichweite und Expertise“, so Ingo Wienand, Group CEO Media Central Group.

„Wir freuen uns sehr, uns mit der Media Central Group zusammenzuschließen und damit Europas Nummer eins für Drive-to-Store-Marketing zu bilden. Indem wir unsere Kräfte bündeln und so die starke Präsenz von ShopFully in Südeuropa und international, die führende Position der Offerista Group in der DACH- und CEE-Region und die Data-Science-Expertise von Yagora zusammenführen, werden wir in der Lage sein, Einzelhändlern und Marken in ganz Europa und darüber hinaus einzigartige und weitreichende digitale Drive-to-Store-Lösungen aus einer Hand und einer technologischen Plattform anzubieten,“ so Stefano Portu, CEO der Digtial Media Central Group.

Die Media Central Group beschäftigt heute 900 Mitarbeiter an 21 Standorten und ist in über 30 Ländern aktiv. Die Offerista Group Austria ist seit August 2021 Teil der Media Central Group.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL