WIEN. Seit Anfang Juni bietet die sd one in ihrem Portfolio nun Seiten wie ag-wu.at, fh-plattform.at, oeh-wu.at, jobwohnen.at, jobhimmel.at, fvjus.at, jungmediziner.net, karrierefuehrer.at, studenteninserate.at, u.v.m. an.
Markus Müller, Gründer und Geschäftsführer von Media in Progress, freut sich sehr über die neue Kooperation: „Die styria digital one war für uns als das innovativste digitale Vermarktungsunternehmen in Österreich natürlich die erste Wahl im Hinblick auf die innovative Zielgruppe der Studierenden. Ich freue mich auf die neuen Werbemöglichkeiten, die durch diese Zusammenarbeit entstehen.“
Insgesamt erreichen die digitalen Medien von Media in Progress rund 1 Mio. UC und 10,5 Mio. PIs pro Monat. Die User der MIP Medien sind die High-Potentials in der Generation Y, die 18- bis 25-Jährigen, die nach höherer Ausbildung, höherem Gehalt und den Jobs mit Entscheidungsqualitäten streben.
Auch Marion Stelzer-Zöchbauer, Prokuristin und Head of Media Sales in der styria digital one, zeigt sich sichtlich begeistert über die neuen Vermarktungsoptionen: „Die sd one kann mit Media in Progress im Portfolio ihren Bildungscluster und die junge Zielgruppe für Werbekunden gewaltig ausbauen. Wir glauben, dass wir beidseitig extrem voneinander profitieren können. Die styria digital one durch die qualitativ hochwertige Reichweitensteigerung in der jungen Zielgruppe und Media an Progress durch die Digital-Expertise der sd one und unser starkes Netzwerk an Top-Kunden.“
Media in Progress (MIP) ist Marktführer für Markeninszenierungen an Universitäten und Fachhochschulen in ganz Österreich. Für die junge Zielgruppe der Studierenden bietet Media in Progress ein umfassendes Spektrum an Medien, Ideen und modernen Produkten an, mit denen Millennials punktgenau angesprochen und zu begeisterten Kunden gemacht werden können. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben zahlreichen Branding-Möglichkeiten in Universitäten und Mensen auch UniPlakate, edubag Willkommenstaschen, edudeals Gutscheinaktionen, der „eduguide“, UniScreens sowie Online-Werbung auf zahlreichen Uni- und Studentenplattformen mit rund 1 Mio. UC und 10,5 Mio. PIs pro Monat. Die User der MIP Medien sind die High-Potentials in der Generation Y, die 18- bis 25-Jährigen, die nach höherer Ausbildung, höherem Gehalt und den Jobs mit Entscheidungsqualitäten streben. (red)
www.mediainprogress.at
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
