WIEN / BERLIN. Zalando, Europas größter Online Versandhändler für Schuhe, Mode und Beautyprodukte aus Berlin, hat große Ziele für Österreich und war auf der Suche nach dem besten Agenturpartner. Im Pitch konnte sich die Media1 mit Markenverständnis, Markenmagnetismus und Leidenschaft durchsetzen.
Joachim Krügel, CEO Media1: „Zalando war wichtig, eine Agentur zu finden, die die Marke versteht, erstklassiges Media Know-how bietet und eine klare Meinung hat, auf der die Empfehlungen basieren. Wir haben aus unserem exklusiven Tool 'Markenmagnetismus' eine klare strategische Kommunikationsplattform abgeleitet und das Pitchteam rund um Client Service Director Julia Savic hat aus diesen Erkenntnissen markenindividuelle Mediastrategien und zur Marke passende, kreative Medialösungen erarbeitet. Und trotz teilweiser intensiver Diskussionen hat auch die Chemie mit dem Zalando-Team von Anfang an gepasst.“ (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
