MARKETING & MEDIA
MediaCom setzt auf sequentielles Retargeting für Miele Miele

Miele Dampfgarer mit der TV-Moderatorin Kathi Wörndl

Miele

Miele Dampfgarer mit der TV-Moderatorin Kathi Wörndl

Redaktion 27.04.2016

MediaCom setzt auf sequentielles Retargeting für Miele

In der neuen 360 Grad vernetzen Kampagne für Miele Dampfgarer setzt Österreichs größte Agentur auf Content Marketing und sequentielles Retargeting.

Wien - Im Mittelpunkt der vernetzten Kampagne stehen verschiedene Rezeptvideos mit der TV-Moderatorin Kathi Wörndl, die als zweifache Mutter ein sympathisches Testimonial ist. Als Basis der Kampagne dient ein vernetzter Kommunikationsmix aus Hörfunk, TV Inserts und ausgewählten Printschaltungen. Dieser sorgt für die nötige Breitenwirkung und Bekanntheit sowie für Interesse. Zusätzlich wird die Zielgruppe durch sequentielles Retargeting aktiviert und im passenden Themenumfeld abgeholt.
 
Die Themenumfelder, für deren Aufbau Content Garden gesorgt hat, ermöglichen es, die hochaffinen User mittels hinterlegtem Retargeting-Pixel in den Artikeln zu identifizieren und weiterführend auf YouTube wieder anzusprechen. In Summe gibt es auf YouTube fünf Videos (ein allgemeines Produktvideo sowie vier Rezeptvideos mit Kathi Wörndl). Diese werden dem interessierten User in der weiteren Folge sequentiell ausgespielt. Zusätzlich ist in den Pre-Rolls ein Companion Banner integriert, welcher bei Klick direkt auf die Dampfgarer Microsite verlinkt. Dort findet der Konsument eine umfassende Themenwelt mit weiterführenden Produktinformationen, Dampfgar-Rezepte sowie Tipps und Tricks rund ums Dampfgaren.
 
Sophie Rager, Client Service Manager, MediaCom: „Moderne Kommunikation ist ein komplexes, ganzheitliches System. Die Botschaft muss dabei für sich alleine schon der Zielgruppe einen Vorteil bringen. Miele Dampfgarer stehen für Tradition, Qualität aber auch für den Trend zu gutem und gesundem Essen sowie der Lust am Essen und Kochen. Diese Eigenschaften lassen sich hervorragend vermitteln und werden von der Zielgruppe gut angenommen, weil die Inhalte nicht nur authentisch, sondern auch nützlich sind.“
 
Elisabeth Leiter, Geschäftsleitung Marketing, Miele: „Unser Ziel ist es, mit immer besseren Produkten die Arbeit im Haushalt und das Leben leichter zu machen. Seit über 117 Jahren hat ‚Immer besser‘ bei Miele Tradition. Aber um Tradition zu begründen, muss die Zukunft im Blick behalten werden. Unsere aktuelle Kampagne ist daher idealtypisch. Moderne Kommunikation, die unsere Kunden integriert, diesen Vorteile bringt und dabei unsere Produkte im richtigen Umfeld, aber unaufdringlich inszeniert. Wir freuen uns, in MediaCom einen Partner auf Augenhöhe zu haben, der solche Kampagnen in ihrer gesamten Komplexität planen und abwickeln kann.“

Erfahren sie mehr über MediaCom hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema