Mediaplus Austria feiert 15 Jahre
© Mediaplus Austria
Bernhard Redl und Ronald Hochmayer
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.10.2025

Mediaplus Austria feiert 15 Jahre

Agentur lud Kunden, Partner und Mitarbeitende zum Jubiläum.

WIEN. Mediaplus Austria feierte am 9. Oktober ihr 15-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung in der Ballonhalle im dritten Wiener Gemeindebezirk. Unter dem Motto „This is how we do it“ versammelten sich Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner sowie aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des House of Communication Wien.

Zu Beginn begrüßten Ronnie Hochmayer, Bernhard Redl, Verena Kehr und Lena Artes-Stockinger, die Geschäftsführung und Geschäftsleitung von Mediaplus Austria, die Gäste persönlich. Das Programm des Abends bot eine Reihe von kreativen und interaktiven Elementen.

Ein besonderes Highlight war die „Auto-Smashbox“ – eine Plexiglas-Konstruktion mit einem Auto im Zentrum, das mit Werkzeugen und Spraydosen „neu gestaltet“ werden konnte. Diese Aktion sollte spielerisch Kreativität und Teamgeist symbolisieren. Daneben sorgte ein überdimensionaler Gameboy für nostalgische Unterhaltung und sportlichen Ehrgeiz.

Gegen Abend blickte das Führungsteam in einer kurzen Ansprache auf 15 Jahre Agenturgeschichte zurück und betonte dabei „das Miteinander über die Agenturgrenzen hinaus, das immer dem Selbstverständnis von Mediaplus Austria entsprach und der Schlüssel zum Erfolg war.“ Nach dem Kostümwechsel der Geschäftsführung wurde die „Auto-Smashbox“ offiziell eröffnet – musikalisch begleitet von den Beastie Boys.

Für musikalische Stimmung sorgte später die firmeneigene Band, unterstützt von Visuals des Videodesigners Tom Fanning. Ronnie Hochmayer, Managing Partner von Mediaplus Austria, persönlich übernahm den Gesang und überraschte mit einer energiegeladenen Performance. Im Anschluss heizte das „Köstlich Kollektiv“ mit Pop-, Techno- und House-Beats die Tanzfläche bis spät in die Nacht hinein an.

Das Motto des Abends zog sich durch die gesamte Veranstaltung und stand sinnbildlich für die Werte der Agentur: Leidenschaft, Kooperation, Kreativität und Mut zu unkonventionellen Wegen. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter namhafter Unternehmen aus Marketing, Medien und Kommunikation. (red)

www.mediaplus.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL