MARKETING & MEDIA
Mediaplus Austria gewinnt den Media-Etat von Bloom Beauty Essence © Lukas Jahn

Christoph Kellner, Charuni Perera, Susanne Weichselbaum, Maximiliane Staiger, Maria Prionidi und Verena Kehr.

© Lukas Jahn

Christoph Kellner, Charuni Perera, Susanne Weichselbaum, Maximiliane Staiger, Maria Prionidi und Verena Kehr.

Redaktion 19.02.2020

Mediaplus Austria gewinnt den Media-Etat von Bloom Beauty Essence

Das Team begleitet seit Anfang 2020 die Markteinführung der Produkte Bloom Beauty Essence Day Spa & Night Spa in Österreich.

WIEN. Die Mediaagentur Mediaplus Austria mit Sitz in Wien hat einen Neukunden gewonnen: Das Team begleitet seit Anfang des Jahres die Markteinführung der Produkte Bloom Beauty Essence Day Spa & Night Spa in Österreich. Strahlend schöne Haut mit Superfoods anstatt Chemie – genau hier setzt die Marke an und vertraut auf das Know-how von Mediaplus Austria.

Beauty Food – die Innovation im Beauty-Regal
Wo Cremes nicht wirken, beginnt die Arbeit von Bloom Beauty Essence: Das Zusammenspiel von innerer und äußerer Schönheit ist schon lange kein Randdenken mehr, sondern setzt sich in der Schönheitsszene immer mehr durch. Bloom Beauty Essence ist ein natürliches und kraftvolles Nahrungsergänzungsmittel für die Hautpflege von innen. Die natürlichen Superfood Dragees stellen auf dem österreichischen Markt eine echte Innovation dar.

„Mit Mediaplus Austria haben wir einen Partner gefunden, der verstanden hat, dass zeitgemäße Kommunikationsarbeit mehr ist als die zielgruppengerechte Auswahl von Werbeträgern. Das Denken in medialen Ökosystemen und Content-Formaten hat uns überzeugt. Darüber hinaus passt der Spirit der Agentur perfekt zu uns“, erklärt Maximiliane Staiger, Brand Manager Bloom Beauty Essence.

„Ich freue mich und bin stolz, die Markteinführung von Bloom Beauty Essence gemeinsam mit meinem Team strategisch begleiten zu dürfen. Kommunikation auf dem Beauty-Markt ist herausfordernd und erfordert innovative Lösungsansätze. Mit Hilfe unserer Global Beauty Database sind wir in der Lage, einen Fit zwischen Marke, Vertriebssituation und Käuferpotenzial zu gewährleisten“, ergänzt Verena Kehr, Group Head Consulting & Planning, Mediaplus Austria.

Wahre Schönheit kommt von innen
Im Fokus der gemeinsamen Arbeit steht die Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Content- und Kampagnenstrategie im Rahmen der Markteinführung in Österreich. Content- & Eventkooperationen, Sampling-Stunts, Native & Display Advertising und Kooperationen mit Bloggern und Influencern sind der Grundstein des Kommunikationskonzeptes. Ziel ist es, die Marke und ihre besonderen Produktvorteile in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der abgefragten Beauty Personas zu rücken.

Die Produkte Bloom Beauty Essence Day Spa & Night Spa (aktuell in allen Bipa Filialen und im Online Shop erhältlich), die mit einer natürlichen und einzigartigen Komposition aus Inhaltsstoffen die Haut von innen ganzheitlich pflegen, sind der Träger der Kommunikationsmaßnahmen. Passend zum Claim „Weil Schönheit nicht vergänglich sein muss“ unterstützen die Produkte dank dem Mix aus Antioxidantien, Vitamin- und Mineralstoffen aus Anti-Aging Pflanzenextrakten den natürlichen Tages- und Nachtrhythmus der Haut. (red)

Über das Unternehmen
Mediaplus Austria ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz im Haus der Kommunikation Wien. Als Teil der internationalen Mediaplus Gruppe gehört Mediaplus Austria zur größten unabhängigen und partnergeführten Mediaagenturengruppe Europas.

 

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL