Mediaplus gewinnt Heumilch-Etat
© Mediaplus Austria
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.11.2025

Mediaplus gewinnt Heumilch-Etat

Die Agentur sichert sich den Mediaetat der ARGE Heumilch und setzt künftig auf eine wertebasierte Kommunikationsstrategie

WIEN/INNSBRUCK. Mediaplus Austria hat im Rahmen einer österreichweiten Ausschreibung den Mediaetat der ARGE Heumilch gewonnen. Die Agentur wird ab dem kommenden Jahr die Mediaplanung und -abwicklung für das Heumilch-Gütesiegel verantworten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenwerte der Heumilch-Produkte zu stärken und durch eine wertebasierte Zielgruppenansprache neue Impulse in der Mediaorchestrierung zu setzen.

Wertebasierte Kommunikationsstrategie
Im Zentrum der Partnerschaft steht ein Value-Planning-Ansatz, bei dem Zielgruppen über Werte und Motive identifiziert und adressiert werden. Die Datengrundlage bilden das GfK Consumer Scan Panel sowie weitere programmatische Datencluster. Auf diese Weise sollen Markenwerte und Produktqualität der Heumilch gezielt mit der Werte- und Medienwelt der Konsumenten in Einklang gebracht werden.

Agentur überzeugt mit frischem Ansatz
„Mit Mediaplus Austria haben wir einen Agentur-Partner gefunden, der uns mit seiner frischen und innovativen Herangehensweise überzeugt hat. Gemeinsam werden wir die Weiterentwicklung und Modernisierung der Marke Heumilch vorantreiben – und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Christiane Mösl, Geschäftsführung von ARGE Heumilch Österreich.

Manuela Brugger, Head of Regional Development Salzburg bei Mediaplus Austria, betont: „Österreichische Heumilch ist Weltkulturerbe. Das Vertrauen und die Vorteile einer nachhaltigen Marke müssen immer wieder neu erlebbar gemacht und erzählt werden. Das Zusammenspiel des Markenversprechens, der Lebenswelten und der veränderten Mediennutzung sind dabei von zentraler Bedeutung für den Erfolg von Kommunikation.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL