Mega-Inszenierung am Stephansdom mit Erste Bank Open
© Megaboard
Alexander Zverev und Felix Auger-Aliassime vor dem Megagerüst am Stephansdom.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.11.2021

Mega-Inszenierung am Stephansdom mit Erste Bank Open

Der Sportveranstalter e|motion nutzte einen Premium-Standort, den Wiener Stephansdom, und inszenierte eine Tennis-PR-Aktion.

WIEN. Im Herzen von Wien kamen die Erste Bank Open Top- Spieler Alexander Zverev und Felix Auger-Aliassime zusammen und leiteten den Auftakt zum diesjährigen Turnier ein. Megaboard bot dazu einen Top-Standort für eine Mega- Inszenierung am Stephansdom, und zusätzlich wurde auf rund 65 m² Werbefläche in Richtung Rotenturmstraße auf die Tennisspiele aufmerksam gemacht.

Lange haben alle Tennis-Fans warten müssen, nun ging es endlich unter Einhaltung der aktuellen Covid-Maßnahmen in eine weitere Turnierrunde. Zur Ankündigung des ATP-Turniers haben sich die Tennis-Profis beim Stephansdom schon mal warmgespielt.

Megaboard-Geschäftsführer Michael Januskovecz zu dieser Aktion: „Ein großartiges Beispiel, wie man das Wahrzeichen Wiens und eine Out-of-Home-Kampagne gut kombinieren kann. Es freut uns auch, dass heuer die Erste Bank Open wieder stattfinden kann.“ Um Awareness für den Stephansdom zu schaffen, wurde auch ein Behind the Scene Video zu den wichtigen Sanierungsarbeiten am Dom in der Stadthalle während der Spiele gezeigt.

„Wir sind nicht nur bestrebt, den Besuchern in der Wiener Stadthalle ständig attraktive Neuerungen zu bieten, sondern auch in der Bewerbung der Erste Bank Open stets außergewöhnliche Wege zu beschreiten. Das ist uns mit der Mega-Werbefläche auf dem Wahrzeichen Wiens, dem Stephansdom, und der abgehaltenen Aktion mit den Tennisstars, auch gelungen“, betonte Herwig Straka, Turnierdirektor der Erste Bank Open. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL