Mentos präsentiert Kampagne mit mSTUDIO
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Martin Distl, Managing Director von mSTUDIO Österreich & Schweiz.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.11.2025

Mentos präsentiert Kampagne mit mSTUDIO

Unter dem Motto „#Winterwin – Yes to fresh“ setzt die Marke auf starke Live-Erlebnisse, Swissness und ein integriertes 360°-Mediakonzept.

ZÜRICH. Mit „MENTOS #Winterwin – Yes to fresh“ lanciert Mentos erstmals eine lokal entwickelte Kampagne für den Schweizer Markt. Die Winterkampagne 2025/26 läuft von November bis April und verbindet emotionale Markenerlebnisse mit einem breit angelegten Media-Setup, wie das Unternehmen mitteilt.

Zum Auftakt am 11. November verwandelte Mentos den Zürcher Hauptbahnhof und Teile der Innenstadt in eine grosse Markenbühne. Promotion-Stand, Wintersport-Aktivierungen, prominente Athletinnen und Influencer sowie Sampling-Stationen und grossflächige Screens brachten das Thema „Freshness“ direkt ins Stadtzentrum.

Gewinnspiel mit Schweizer Partnern
Begleitet wird die Kampagne von einem schweizweiten Gewinnspiel. Nach Eingabe des EAN-Codes eines Mentos-Produkts unter mentos.ch/winterwin können Konsumentinnen und Konsumenten Preise gewinnen – darunter Produkte von SIGG, Mammut und Stöckli sowie Tickets für die Skiregionen Crans-Montana und Davos.

Die Kampagne wurde von mSTUDIO, der Content- und Creativity-Unit von WPP Media, unter der Leitung von Martin Distl entwickelt. Die visuelle Gestaltung verantwortete Kreativdirektor Fedja Burmeister. Umsetzungspartner sind mSTUDIO, die Eventagentur KESCH sowie die Promotionagentur Stewards. Auf Kundenseite waren Cheyenne Bandari, Sarah Baur, Claudia Weber und Emel Türkemis involviert.

360-Grad-Aktivierung
Das Konzept setzt auf eine umfassende und kanalübergreifende Aktivierung, darunter Schweizweite POS-Massnahmen, (D)OOH-Präsenz in Städten und alpinen Regionen, inklusive Kooperationen mit Crans-Montana und Davos, Social-Media-Content und Influencer-Kollaborationen, u. a. mit Swiss Comedy TV, Wakeaway und Bieneschae, sowie Zusammenarbeit mit Freestyle-Snowboarder Jonas Hasler, potenzieller Olympiateilnehmer 2026.

Cheyenne Bandari, Projektverantwortliche bei Mentos, sagt: „Wir wollten eine Agentur, die unsere Marke wirklich versteht und die Frische von Mentos in ein Schweizer Lebensgefühl übersetzen kann.“ Mit WPP Media sei dies gelungen.

Martin Distl, Managing Director von mSTUDIO, betont die Besonderheit des Projekts: „Diese Kampagne geht weit über klassische Werbung hinaus – sie bringt Menschen in echten Momenten mit der Marke in Kontakt.“

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