Merlicek & Partner gewinnt PSA Payment Services Austria GmbH
© eps
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.08.2023

Merlicek & Partner gewinnt PSA Payment Services Austria GmbH

Die Kreativ-Agentur hat einen schnellen, klaren Ansatz gewählt - bereits im Claim das Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Mitbewerb plakativ zu transportieren.

WIEN. Die Suche nach einem kreativen und strategischen Sparring-Partner hat sich für die PSA bezahlt gemacht. „eps ist als Online-Bezahltool bei den Nutzern, die die Benefits kennen, sehr beliebt und wird häufig verwendet. Jetzt geht es darum, die Nutzerschaft zu vergrößern & die Vorteile von eps einer breiteren Zielgruppe bekannt zu machen“, erinnert sich Peter Mayer, Geschäftsführer & Creative Director bei
Merlicek & Partner an die ersten Termine.

Genau das soll die neue digitale Kampagne leisten und eps neben den internationalen Marken bekannter machen.
„Bank sei Dank!“ Die Vorteile auf den Punkt gebracht. Die Kreativ-Agentur hat einen schnellen, klaren Ansatz gewählt - bereits im Claim das Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Mitbewerb plakativ zu transportieren.

Denn mit eps kann man online direkt mit seiner eigenen Bank bezahlen - ganz ohne Weitergabe von sensiblen Daten an Dritte. Gemeinsam von den österreichischen Banken ins Leben gerufen, bietet man so die gewohnte Sicherheit der Hausbank.
Also „Bank sei Dank“. „Der Claim ist uns sofort im Kopf geblieben.

Merlicek & Partner hat gekonnt strategisch unseren USP
herausgearbeitet und in einem starken Claim auf den Punkt gebracht“, freut sich Peter Gehringer, Head of Products bei PSA.
Merlicek !& Partner

Die Schwerpunkt-Themen der Kampagne werden mit augenzwinkernden Headlines kommuniziert und grafisch von liebevoll eigens für die Kampagne gestalteten & animierten Illustrationen getragen. „Ein tolles Produkt, das auch wirklich hält, was wir in der Kommunikation versprechen. Profis auf beiden Seiten. So schaffen wir eine Kampagne mit Impact, die das Vertrauen in eps stärkt“, so Katharina Steyrer, Etat Direktorin bei Merlicek & Partner.

Den Auftakt macht der erste saisonale Schwerpunkt – der Schulstart, begleitet von einer Awareness-Kampagne. Der Online-Auftritt von eps wurde selbstverständlich passend zur Kampagne aktualisiert. Das Team freut sich über die neue, spannende Aufgabe, die neuen, netten Menschen, um diese gemeinsam zu lösen und auf die kommenden Themen & Kampagnen-Flights.

Credits
Auftraggeber: PSA Payment Services Austria GmbH
Geschäftsführung: Harald Flatscher, David Ostah
Head of Products: Peter Gehringer
Product Marketing Manager: Evelyn Thumb
Agentur: Merlicek & Partner Werbegesellschaft m.b.H.
Geschäftsführer & Creative Director: Peter Mayer
Text & Strategie: Tobias Federsel
Junior Art Director: Felix Nömayr
Kundenberatung: Katharina Steyrer, Catherine Schmitt
Illustration: Miguel Ángel Camprubi López

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL