Messe Wien wird zu VIECON: saintstephens kreiert neuen Außenauftritt
© saintstephens
Die Messe Wien wird zu VIECON – der neue Name stammt von saintstephens.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.02.2025

Messe Wien wird zu VIECON: saintstephens kreiert neuen Außenauftritt

Mit VIECON setzt die ehemalige Messe Wien nun auf eine starke, moderne Marke.

WIEN. Im vergangenen Herbst fand die Zusammenarbeit der Wiener Werbeagentur saintstephens und der Messe Wien ihren Anfang. Mit einem klaren Bekenntnis zur Internationalität und Innovation startet das renommierte Veranstaltungszentrum 2025 unter einem neuen Namen durch: VIECON - Vienna Congress & Convention Center.

Eine Marke mit Aussagekraft
Mit VIECON setzt die ehemalige Messe Wien nun auf eine starke, moderne Marke, um ihre Position als global gefragte Eventlocation weiter auszubauen. Der neue Name – aus der Feder von saintstephens – vereint Wien und die Welt der internationalen Veranstaltungen: VIE – als bekanntes Flughafenkürzel der Stadt – symbolisiert den Standort, während CON für das breite Eventportfolio steht. Der neue Claim „Create Unique Memories" setzt den Fokus klar auf das, was wirklich zählt: unvergessliche Erlebnisse für Besucher:innen und Veranstalter:innen.

Neues Logo, starker Wiedererkennungswert
Im Zuge einer produktiven Partnerschaft wurde auch das Corporate Design von der Kreativagentur saintstephens überarbeitet. Das neue VIECON-Logo verbindet Wiener Tradition mit internationaler Strahlkraft. Der rote Banner steht für die Farben der Stadt Wien und erweitert das V zu einem subtilen W. Gleichzeitig sorgt das markante schräge Element für einen hohen Wiedererkennungswert in allen Marketingmaterialien.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL