MARKETING & MEDIA
Milka: „Gib jedem Tag ein bisschen Weihnachtszauber“ © Mondelez International
© Mondelez International

Redaktion 31.10.2018

Milka: „Gib jedem Tag ein bisschen Weihnachtszauber“

Besinnliche Weihnachten mit der neuen 360-Grad-Kampagne von Milka.

Wien, 31. Oktober 2018 – „Gib jedem Tag ein bisschen Weihnachtszauber“ – das ist das Claim der diesjährigen Weihnachtskampagne von Milka. Hiermit möchte Milka dazu inspirieren, jeden einzelnen Tag bis zum Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen. Die 360-Grad-Kampagne von Milka soll auch in diesem Jahr wieder das Warten auf das Fest versüßen. Im Zentrum steht der digitale Milka-Weihnachts-Kalender: Auf www.milka.at geben Influencer aus Österreich und Deutschland sowie der Sänger Sasha ab dem 1. Dezember hinter 24 Türchen Einblicke in ihre persönlichen Weihnachtsrituale und -traditionen. Die Kampagne wird durch PR, Social Media, TV, Digital und Out-of-Home-Maßnahmen begleitet.

Milka-Weihnachts-Kalender: Tag für Tag Inspiration für die Vorweihnachtszeit
Milka hat Sasha und reichweitenstarke Influencer gefragt: „Wie gibst du jedem Tag ein bisschen Weihnachtszauber?“ Die Antwort darauf und welche Rolle Milka hierbei spielt, verraten sie in ihrem jeweiligen Türchen und geben Einblicke in ihre ganz persönlichen Weihnachtstraditionen. Hinter jedem der 24 digitalen Türchen verstecken sich inspirierende Ideen, mit denen sich die Konsumenten die Zeit bis zum Fest versüßen und einen ganz besonderen Weihnachtszauber verbreiten können. Welcher Influencer genau hinter den inspirierenden Türchen steckt, verrät Milka auf www.milka.at/Milka-Weihnachts-Kalender sowie unter #MilkaWeihnachten.

Milka wahrt Traditionen
Weihnachtslieder gehören traditionell zu Weihnachten, daher übernimmt Milka eine Buchpatenschaft für den Sammelband „Musik für alle, alte und neue Weihnachtslieder für Laute“ aus dem Jahr 1924. Der deutsche Sänger Sasha wird für Milka Anfang Dezember die Buchpatenschaft für das Werk in der Wiener Nationalbibliothek symbolisch übernehmen.
Im Anschluss an den offiziellen Part und nach dem Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte wird Sasha im Rahmen einer unplugged Session für geladene Gäste traditionelle Weihnachtslieder zum Besten geben. „Ich liebe es Weihnachtslieder zu singen, so gebe ich jedem Tag ein bisschen Weihnachtszauber. Weihnachten mit seinen Ritualen und Traditionen wird dieses Jahr für meine Familie ganz besonders. Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Singen, um so die Weihnachtszeit einzuläuten“, so der Sänger. 

Die Milka-Weihnachts-Kalender Kampagne wurde von Scholz & Friends gemeinsam mit Nicole Weber communications entwickelt. Weitere beteiligte Agenturen sind: Grayling, Carat, artundweise, Territory sowie D+K. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL