WIEN. Teleworking, wochenlanges Homeschooling, fehlende Tagesbetreuung – durch den Ausbruch des Coronavirus und die daraus resultierenden Maßnahmen waren Österreichs Mütter und Väter in den letzten Wochen noch mehr gefordert als sonst. Daher ist es gerade in diesem Jahr besonders wichtig, Danke zu sagen.
„Das Motto „Nicht so einfach die letzte Zeit – Danke Mama (Papa), gerade jetzt!“ nimmt auf die durch Corona ausgelösten Herausforderungen vieler Eltern Bezug – denn die Mütter und Väter leisten gerade jetzt Großartiges für ihre Kinder“, erklärt Michael Heine, Creative Director und Partner von &US, den aktuellen Hintergrund der gemeinsam mit Milka Österreich und Deutschland entwickelten Mutter- und Vatertags-Kampagne. Mit unterschiedlichen Videos in Social Media-Kanälen wird die derzeitige Alltagssituation dramatisiert und mit dem idealen Danke, den ‚Sag es mit Milka‘ Pralinen, aufgelöst.
Dazu Nina Mahnik, Marketing Manager Austria von Mondelez Österreich: „Für uns war es wichtig, unsere zarte Milka-Positionierung ganz klar umzusetzen, da es gerade in schwierigen Zeiten etwas Zartes braucht. Auf diesem Weg wollen wir von Milka ein großes ‚Danke‘ an alle Mütter und Väter schicken.“
Helmut Kosa, Managing Partner von &US: „Die Marke Milka ist ein Teil des Alltags vieler Menschen. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es essenziell, dass eine traditionsreiche und starke Marke wie Milka das auch zeigt und dafür steht." (red)
Credits zur Kampagne
Mondelez:
Marketing Manager Austria: Nina Mahnik
Brand Manager Pralines AT: Simone Höflechner&US:
Managing Partner: Helmut Kosa
Account Director: Maximilian Goll
Account Manager: Elena Kouznetsova
Creative Director: Michael Heine
Junior Art Director: Victoria Ettl
Social Media Manager: Lisa Aicher
Video / Ton:
MG-Sound Studio Betriebs GmbH
Seven Film- und Postproduction GmbH
Videos: © Mondelez/and-us
https://www.and-us.com/Milka_Mama.mp4
https://www.and-us.com/Milka_Papa.mp4