Mindshare Austria radelt europaweit mit woom
© Vratny
Bernhard Schmidt (Director Marketing Global, woom), Ursula Arnold (CEO, Mindshare), Christian Schneider (Head of e-Commerce Europe, woom), Maria Cigic (Media & Sponsoring Manager Europe, woom), Leopold Hamidi-Grübl (Managing Director, Mindshare).
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.09.2022

Mindshare Austria radelt europaweit mit woom

WIEN. Der internationale Kinder- und Jugendfahrradhersteller woom aus Österreich hat Mindshare Austria als europaweite Media- und Digitalagentur verpflichtet. Mindshare konnte das woom-Team mit dem umfassenden Beratungsansatz „Good Growth“ überzeugen - langfristiger Marken-Aufbau wird in der strategischen Ausrichtung mit eCommerce-Maßnahmen kombiniert, um den Erfolg der Kunden nachhaltig zu fördern.

Und so kommuniziert das Team rund um Managing Director Leopold Hamidi-Grübl die Marken- und Produktwelt von woom entlang der gesamten Consumer Journey und setzt dabei den Fokus auf Programmatic Display und Video, Social Media und Suchmaschinenmarketing. Weiters steuern die Mindshare-Mediaexperten von Wien aus neben dem österreichischen Markt auch die europäischen Märkte Deutschland, Schweiz, Frankreich und Italien. Im Jahr 2013 von den radbegeisterten Vätern Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka in einer Garage in Wien gegründet, ist 2021 das 500.000ste woom bike vom Produktionsband gelaufen. Mit niedrigem Gewicht, zeitlosem Design, hochqualitativen Komponenten und auf die Bedürfnisse von Kindern angepasster Geometrie setzen woom bikes neue Maßstäbe bei Premium-Kinderfahrrädern.

„Mindshare versteht sich als Technologieunternehmen, das datengetrieben alle unsere Kommunikationskanäle voll integriert aussteuern kann. Zudem hat uns die hands-on- Mentalität aber auch die große Expertise in unseren neuen Märkten überzeugt. Der ideale Partner für woom auf unserem globalen Wachstumspfad“, sagt Bernhard Schmidt, Director Marketing Global woom.

Ursula Arnold, CEO Mindshare: „Uns hat die Begeisterung von woom für die eigene Marke und der Markenkern 'childhood happiness' extrem motiviert, die besten Strategien im Pitch zu liefern. Es ist ein großes Vergnügen, mit einem Kunden zusammen zu arbeiten, der die Start-up-Kultur in seiner DNA hat. Wir freuen uns, mit der Kraft von Media diese große österreichische Erfolgsgeschichte nachhaltig europaweit zu begleiten.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL