Miriam Matusiak neue Head of Brand, PR & Marketing Communications bei Pluxee Austria und Germany
© laureethomas
Miriam Matusiak
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.04.2025

Miriam Matusiak neue Head of Brand, PR & Marketing Communications bei Pluxee Austria und Germany

WIEN. In ihrer neuen Rolle als Head of Brand, PR & Marketing Communications treibt Miriam Matusiak die Sichtbarkeit der Marke Pluxee sowie das Engagement der Zielgruppen durch strategische und innovative Initiativen weiter voran.

Die 33-jährige Marketing-Expertin war vor ihrer aktuellen Position bei Pluxee Head of Brand beim Onlineteppichhändler benuta tätig und leitete ein Team aus knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zuvor war sie für das globale Roll-out von zalando Kampagnen als Creative Lead bei der Werbeagentur Traffic Productions zuständig. Nebenbei arbeitete Miriam Matusiak knapp zehn Jahre als selbstständige Art Directorin, Project Managerin sowie CSR & Brand Consultant in Deutschland und Polen. In dieser Zeit beriet sie Unternehmen hinsichtlich Markenauftritt und Nachhaltigkeit.

Miriam Matusiak studierte Nachhaltiges Kommunikationsdesign an der ecosign – Akademie für Gestaltung in Köln, bevor sie einen Master of Business Administration an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf abschloss. Im Rahmen ihrer Ausbildung absolvierte sie auch Executive Leadership Programme an der Columbia Business School in New York, Sasin School of Management in Bangkok und Coller School of Management in Tel Aviv.

„Gewinn für unser Team“
„Miriam Matusiak bringt eine außergewöhnliche Kombination aus strategischem Weitblick, Kreativität und internationaler Erfahrung mit. Ihre vielseitige Expertise und ihr Engagement sind ein großer Gewinn für unser Team und unsere ambitionierten Ziele. Mit ihrem klaren Blick für Trends und ihrer Fähigkeit, neue Impulse zu setzen, wird sie die Weiterentwicklung der Marke Pluxee nachhaltig mitgestalten”, freut sich Tanja Sourek, Chief Marketing Officer von Pluxee Deutschland und Österreich.

„Ich freue mich darauf, Pluxee mit frischen Ideen und einer klaren Vision weiterzuentwickeln. Es ist eine spannende Herausforderung, die Marke in einem dynamischen Marktumfeld gezielt zu stärken und neue Möglichkeiten für Wachstum zu schaffen“, so Matusiak über ihre neue Aufgabe.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL