WIEN. Die Marke Austrian Standards verstärkt mit Mišo Ćurčić de Jong als Head of Marketing sein Führungsteam. Der 50-jährige Niederösterreicher aus Melk bringt 14 Jahre Erfahrung in Führungspositionen internationaler Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit. Der Marketingexperte vereint kreatives Gespür und visionäre Stärke mit fundiertem betriebswirtschaftlichem Know-how.
„Eine aktuelle Umfrage bestätigt, dass Austrian Standards als korrekt, zuverlässig und vertrauenswürdig gilt – jedoch weniger mit Innovation in Verbindung gebracht wird. Dabei treiben Standards Innovation voran. Denn sie schaffen die Basis für neue Technologien, sorgen für Sicherheit und erleichtern den Marktzugang. Innovation braucht Standards, und Standards machen Innovation groß. Mit Mišo Ćurčić de Jong haben wir einen Experten an Bord, der gekonnt die Werte von Austrian Standards hochhalten und uns gleichzeitig als innovative Organisation positionieren wird. Als Head of Marketing wird er eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Marketingteam und den anderen Abteilungen fördern. Diese Kooperation ist essenziell, um die strategischen Ziele in einem dynamischen wirtschaftlichen Umfeld langfristig erfolgreich umzusetzen“, erklärt Valerie Höllinger, CEO von Austrian Standards.
Neuer Markenauftritt als Ziel
In seiner neuen Rolle wird Mišo Ćurčić de Jong die Transformation von Austrian Standards und die bewährten Produkte sowie innovative Services in den Bereichen Standards, Zertifizierungen, Trainings und Lehrgänge sowie Publikationen am Markt sichtbar machen. Dabei setzt er mit seinem Team auf digitale Marketinglösungen, Content-Marketing und Events.
„Als Head of Marketing bei Austrian Standards ist eines meiner Hauptziele, den neuen Markenauftritt erfolgreich umzusetzen und Austrian Standards als ,Top of Mind‘-Marke in den genannten Bereichen zu etablieren. Der moderne Markenauftritt bildet dabei die Grundlage, um unsere Marke zeitgemäß und innovativ zu positionieren und sie gleichzeitig für die Zukunft fit zu machen“, so Ćurčić de Jong über seine neue Aufgabe.
Neue Positionierung
Mit Mišo Ćurčić de Jong geht Austrian Standards einen entscheidenden Schritt in Richtung einer modernen Marketingstrategie. Diese unterstützt die laufende Transformation der Organisation und positioniert Austrian Standards als Komplettanbieter mit einem vielseitigen Portfolio. Durch seine klare Ausrichtung auf Innovation wird Ćurčić de Jong die Marke Austrian Standards nachhaltig stärken und ihren langfristigen Erfolg sichern.