Mit guten Werbemitteln zu mehr Kampagnen-Erfolg
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Veronika-Koenig, e-dialog.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.11.2021

Mit guten Werbemitteln zu mehr Kampagnen-Erfolg

Kreativität spielt im Programmatic Advertising eine zunehmend große Rolle. Erst die Kombination aus datengetriebener Ausspielung und optisch ansprechenden Werbemitteln lassen eine Kampagne so richtig durchstarten.

WIEN. Die 6. ProgrammatiCon widmet sich in der Conference Week unter anderem dem Thema Creatives. Die Online-Konferenz findet von 8. bis 12. November 2021 statt und wird präsentiert von e-dialog, der international tätigen Spezialagentur für datadriven Advertising. Am Schwerpunkt-Tag zu Creatives teilen Experten von Facebook, YouTube, Teads, Hyundai und Sunrise UPC Insights für erfolgreiche datengetriebene Kampagnen.

Best Practices für YouTube und Facebook-Kampagnen
Im Video Advertising erfordert die zielgruppenrelevante Ansprache detaillierte Konzepte und vor allem datengetriebene Strategien. Video Best Practices für Kreation und Marketing präsentiert Tobias Walter im Rahmen des ProgrammatiCon Conference Week-Schwerpunkttages zu Creatives; als Brand Strategist und Global Brand Product Strategy Lead bei YouTube gibt er Insights, wie mit Fantasie und neuen, technologischen Werkzeugen spannendes Video-Storytelling möglich ist.

Kreatives Messaging in Kombination mit smarten Audience-Konzepten wird immer stärker gefragt, Gießkannen-Marketing verliert zunehmend. Mit guten Creatives ist aber auch Potenzial zur Erweiterung der Zielgruppe vorhanden. Wie man erfolgreiche Social Media Ads konzipiert und was bei der Umsetzung zu beachten ist, erklärt Lena Lausberg, Agency Partner Manager von Facebook.

Personalisierung als Schlüssel zum Erfolg
Personalisierung ist das Erfolgsgeheimnis digitaler Kampagnen. Die Möglichkeiten der Personalisierung haben sich wahnsinnig schnell entwickelt, und personalisierte Botschaften sind über immer mehr Werbekanäle und Kaufphasen hinweg möglich. Wie mit Dynamic Ads in DV360 durch personalisierte Ansprache in Echtzeit die Relevanz beim User gesteigert, Ressourcen gespart, Kosten gesenkt und mehr Insights generiert werden, präsentiert e-dialog Head of Creative Veronika König. Im Rahmen der Conference Week am 8. November zeigt sie Vorteile, Ansätze und Best Practices.

Brand Safety - das richtige Umfeld für Creatives finden
Brand Safety ist ein wichtiger Baustein für die Qualitätssicherung von Display Ads. Die Markenbotschaften sollen in einem für die Marke und Zielgruppe passenden Umfeld platziert sein, damit redaktionelle Inhalte und geschaltete Anzeigen gut zusammenspielen. Wie die Kombination von BumperAds mit maximaler BrandSafety, hoher Reichweite und einer punktgenauen Zielgruppenansprache in einer Welt ohne Cookies umsetzbar ist, erklärt Phillip Fumolo, Strategic Account Director bei Teads. (red)

Kostenlose Livestream-Tickets für Advertiser
Alle Details zum Schwerpunkttag Creatives und den weiteren Tagen finden Sie auf der Website der ProgrammatiCon: programmaticon.net

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