Mit simpliTV alle EM-Match im Blick
© simpliTV
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.05.2024

Mit simpliTV alle EM-Match im Blick

Unter dem Claim „Anklick zur EM – Streame alle Spiele gratis“ startet simpliTV eine Werbekampagne zum Angebot rund um die Europameisterschaft

WIEN. Am 14. Juni 2024 startet die EM 2024 mit dem Eröffnungsspiel in der Münchner Fußball Arena. Die österreichische Nationalmannschaft ist mittendrin und die ersten Sieger:innen stehen schon jetzt fest: Die User von simpliTV können sämtliche Spiele der EM 2024, die vom ORF und ServusTV im Live-TV übertragen werden, via simpliTV App immer und überall hautnah mitverfolgen: im Wohnzimmer auf dem Smart-TV oder unterwegs am Smartphone, Tablet oder Laptop. Das Programm kann EU-weit gestreamt werden. Die beliebten On-Demand Features, mit denen man als Live-User:in das Programm jederzeit pausieren oder neu starten, aufnehmen oder 7 Tage lang nachschauen kann, sind selbstverständlich inklusive.

Neues Top-Feature mit Spiel-Highlights in der App
Pünktlich zum Start der Fußball Europameisterschaft bringt simpliTV zudem ein neues Top-Feature in die simpliTV App. Mit den „Match Highlights“ können alle vergangene Highlights wie spielentscheidende Szenen, Tore oder Platzverweise durch rote Karten direkt und zu jeder Zeit nachgesehen werden. 

„Die EM 2024 wird das Sportereignis des Jahres, das wir den Fußballfans mit unserem kostenlosen Streaming-Angebot jederzeit und überall zugänglich machen. Ein absolutes Highlight ist ein neues und einzigartiges Top-Feature in der simpliTV App, mit dem unsere User:innen sämtliche Match Highlights der Spiele auch im Nachhinein hautnah miterleben können. Ein echter Mehrwert für unser fußballbegeistertes Publikum“, so Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpliTV.
Angebot für Neukunden

Um die EM 2024 samt Spiel-Highlights hautnah miterleben zu können, bietet simpliTV ein besonderes EM-Angebot: Bei jeder Neuanmeldung für simpli free ist das simpli more Paket für zwei Monate gratis inkludiert. 

Werbekampagne startet am 20.05.2024
Die Werbekampagne unter dem Claim „Anklick zur EM – Streame alle Spiele gratis“ läuft seit 20.05.2024. Inhaltlich fokussiert sie auf das kostenlose Streaming-Angebot, indem ironische Assoziationen zwischen den Austragungsstädten der einzelnen Spiele und dem kostenlosen Streaming-Angebot hergestellt werden, wie zum Beispiel: „Für 90 Minuten nach Berlin um 0 €“ oder „Gelsenkirchen muss man für kein Geld der Welt gesehen haben“.

Die Kampagne umfasst einen TV-Spot und nationale Out of Home-Werbung mit Highlight-Platzierungen wie dem MEGA-Board am Naschmarkt oder auf der Wiener Mariahilfer Straße, sowie einer gebrandeten Straßenbahn. Neben TV, Out of Home und POS-Maßnahmen wird großer Wert auf eine differenzierte digitale Ausspielung der Kampagne gelegt. So wird der TV-Spot unter anderem auch auf Social Media, YouTube und anderen Online-Portalen zu sehen sein.

Die Credits zur Kreativkampagne
Auftraggeber: simpliTV (Phillip Dainese, Michael Weber)
Kreativkonzept: OBSCURA GmbH
Produktion TV-Spot: TFCITD (The First Cut Is The Deepest)
Mediaplanung: Mediaplus
Medienarbeit: Agentur trummer + team GmbH

Der TV-Spot zur aktuellen EM-Kampagne findet sich unter folgendem Link:

https://youtu.be/sIiQRMfxUSQ'

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL