WIEN. Neue Geschäftsfelder sind bei der PR-Agentur Rosam.Grünberger.Jarosch und Partner klar im Fokus, und außerdem stehen die Zeichen auf Wachstum.
Nachdem Silvia Grünberger mit Jahreswechsel die Mehrheit an der Agentur übernommen hat, erweitert sie gemeinsam mit Wolfgang Rosam den Partnerkreis – Ex-Siemens-CEO Wolfgang Hesoun beteiligt sich an der Agentur. Aber auch in der Geschäftsführung gibt es von Veränderungen zu berichten.
Ausbau der Führung
Anfang 2022 konnte mit dem Einstieg des ehemaligen Präsidenten und Sprechers der Österreichischen Staatsanwälte, Gerhard Jarosch, der Bereich Litigation-PR erfolgreich aufgebaut und etabliert werden.
Nun wird, ergänzend zum bisherigen Portfolio, ein starker Fokus auf CEO-Positioning und Leadership gelegt. Wolfgang Hesoun wird seine Expertise im neuen Geschäftsfeld CEO-Positioning und Leadership einbringen.
„Ich freue mich sehr auf die kommende Herausforderung als Unternehmer und Berater. Meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben, macht mir enorme Freude und wer mich kennt, weiß, dass ich schon immer voller Begeisterung ein Netzwerker und Brückenbauer war. Insofern passt die Partnerschaft mit der führenden Kommunikationsagentur genau in diesen Bereichen perfekt”, sagt Wolfgang Hesoun.
Gemeinsam voran
Peter Schiefer verstärkt mit ersten Oktober die Geschäftsführung und wird den Bereich Financial Communications vorantreiben sowie gemeinsam mit Cathleen Völkel Corporate Communications ausbauen. Völkel ist als Director Corporate Business Expertin in der 360-Grad-Kommunikation und wird die Bereiche Innovation und Digitalisierung vorantreiben. Seit über sechs Jahren verantwortet sie die größten Corporate Communications-Etats; dabei legt sie großen Wert auf eine umfassende und alle Kanäle inkludierende Beratung.
„Ich bin sehr froh, mit Peter Schiefer einen PR-Vollprofi für die Agentur gewonnen zu haben. Für die Weiterentwicklung der Bereiche Financial und Corporate Communications bringt er umfassendes Know-how und die besten Kontakte mit. Cathleen Völkel hat als Director Corporate Business am Unternehmenserfolg der letzten Jahre durch exzellente Leistung einen großen Anteil. Diesen Einsatz weiß ich enorm zu schätzen und freue mich, auch eine junge, neue Partnerin aus dem eigenen Haus präsentieren zu können”, so Silvia Grünberger. (red)