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Mit„jede Tasse erzählt eine Geschichte“ machte McCafé im September im öffentlichen Raum Lust aufs Kaffeetrinken © Epamedia

Nina C. Berndorfer, Babette Brunner, Andreas Spielvogel, Marion Hohenecker, Marcus Zinn, Bisi Andrejevic, Thomas Tatzl, Gundula Zabinsky

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Nina C. Berndorfer, Babette Brunner, Andreas Spielvogel, Marion Hohenecker, Marcus Zinn, Bisi Andrejevic, Thomas Tatzl, Gundula Zabinsky

Redaktion 28.11.2019

Mit„jede Tasse erzählt eine Geschichte“ machte McCafé im September im öffentlichen Raum Lust aufs Kaffeetrinken

Die nationale Kampagne erreichte in der Werbewirkungsstudie des Public-Space-Advertisers EPAMEDIA bei der Zielgruppe außergewöhnliche Werte und wurde so zum IMPACT-Sieger des Monats auserkoren.

WIEN. Entspannter Kaffeegenuss, hohe Kaffeequalität und ein außergewöhnliches Sortiment an Mehlspeisen - diese Vorzüge bietet McCafé seinen Kundinnen und Kunden in entspannter Atmosphäre österreichweit. Auf dieses reichhaltige Angebot wurde mit Unterstützung der Agentur OMD und des Public-Space-Advertisers Epamedia mithilfe einer nationalen Out-of-Home-Kampagne aufmerksam gemacht. Die von der Kreativagentur DDB Wien entwickelten Sujets, die unter dem Motto „Ich will nur kosten“ oder „Sind grad beim Lernen“ standen, wurden im Zuge der Impact-Werbewirkungsstudie des Außenwerbers hinsichtlich der essenziellen Kernwerte Impact, Recall und Recognition überprüft. Die Ergebnisse zeigten, dass die Kampagne bei der Zielgruppe außergewöhnlich gute Werte hervorbrachte und sich McCafé so den begehrten Impact-Award des Out-of-Home-Experten für den Monat September sichern konnte.

 

Freude bei den Gewinnern
Dementsprechend groß war die Freude bei Marion Hohenecker, Head of Marketing McDonald‘s sowie Nina C. Berndorfer, Marketing Professional McDonald‘s, die den Impact von Epamedia-Sales Director Marcus Zinn entgegennahmen. „Uns ist es wichtig, dass unsere Botschaft bei der Zielgruppe ankommt und dementsprechend in Erinnerung bleibt. Mit Blick auf die Ergebnisse können wir sagen, dass uns beides sehr gut gelungen ist“, so die beiden, die ergänzen: „Dass wir dann am Ende auch noch einen Award für die Kampagne erhalten, ist natürlich ein toller Pluspunkt.“ Auch OMD-CEO Susanne Koll und Senior Client Service Manager Bisi Andrejevic, die mit ihrer Agentur als verlässlicher Partner von McCafé agieren, zeigten sich über die Prämierung erfreut: „Der Impact ist für uns eine Bestätigung, dass wir die Anliegen unserer Kunden erfolgreich umsetzen.“

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