ML Media gewinnt drei neue Etats
© ML Media
Michael Litschka (CEO ML Marketing) & Michaela Markowski (Head of ML Media)
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.08.2019

ML Media gewinnt drei neue Etats

Die Social Media Agentur produziert für das Weingut Kollwentz, das Entertainment-Center Parndorf und das Autohaus Wiesenthal.

WIEN. Die Business-Unit der Social Media-Agentur ML Marketing kreiert neue Facebook- und Instagram-Auftritte für das burgenländische Weingut Kollwentz und das Entertainment-Center Parndorf. Für das Autohaus Wiesenthal wird eine Employer-Branding Kampagne umgesetzt.

Michaela Markowski, Head of ML Media, ist sehr stolz auf die neuen Kunden: „Wir freuen uns sehr, für diese Traditionsunternehmen arbeiten zu dürfen. Wir versuchen durch individuelle Konzepte und Strategien, durch kreativen Content hohe Interaktionsraten zu erreichen und damit auch maßgeschneidert die richtigen Zielgruppen anzusprechen. Ziele sind ganz klar die Reichweiten und Interaktionen zu erhöhen und nachhaltig eine Community aufzubauen.“

Weingut Kollwentz neu auf Facebook und Instagram
ML Media spürte das Social Media Potential des burgenländischen, mehrfach ausgezeichneten Weinguts Kollwentz aus Großhöflein auf. Seit Mitte Juni betreiben die Social Media Profis den Instagram- und Facebook Account des exklusiven Weinguts, wobei der Instagram-Account komplett neu gestartet wurde. Ebenfalls neu konzipiert und produziert wurde eine Kurzvideo-Serie mit dem Titel "behind the wine", bei der die ausgezeichneten Weine sympathisch der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Michaela Markowski: „Das Weingut Kollwentz weist eine unglaublich spannende Geschichte auf. Diese Geschichte zu erzählen und die Personen, die dort für Qualität sorgen, vorzustellen ist eine tolle und reizvolle Herausforderung. ML Media und Kollwentz vereinen die Werte Qualität und Bodenständigkeit – und das macht unsere Zusammenarbeit so erfolgreich.“


Entertainment-Center Parndorf mit neuem Facebook-Auftritt

Das Entertainment-Center Parndorf ist der zweite, burgenländische Neuzugang bei ML Media. Spiel, Spaß, Sport und Action für Groß und Klein stehen dort im Mittelpunkt. Mit dem neuen Facebook Auftritt sollen die Angebote der unterschiedlichen Unternehmen des Centers in den Bereichen Entertainment und Kulinarik kreativ für die Öffentlichkeit aufgebaut und damit die Kundenfrequenz gesteigert werden.

Employer Branding Kampagne für Autohaus Wiesenthal
Das renommierte Autohaus Wiesenthal entschied sich für ML Media zur Umsetzung einer Employer-Branding Kampagne. In professionell produzierten Videos werden MitarbeiterInnen des Autohauses bei der Arbeit gezeigt und diese berichten aus dem abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

 „Das Autohaus sucht nach den Lehrlingen und Fachkräften der Zukunft. Diese Videos, die von der Konzeption bis zur Umsetzung bei ML Media gemacht wurden, highlighten die Karriere bei Wiesenthal und machen auf die Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam.“ so Markowski.

Social Media Trends
ML Marketing CEO Michael Litschka über die Trends im Social Media Bereich: „Die Nachfrage an professionell gemachten Videos für den Einsatz in den Social Media Kanälen steigt. Es reicht nicht mehr nur ein schnell am Mobiltelefon gemachtes Video, sondern es braucht eine professionelle Konzeption und Umsetzung. Wir werden daher bei uns die Ressourcen in der Video Produktion noch weiter ausbauen, um dieser Entwicklung des Marktes auch in Zukunft gut begegnen zu können.“ (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL