ML Media gewinnt Etat der ÖGK
© ML media
Jakob Hofer (Digital Sales Manager), Michael Litschka (CEO) und Tamara Wolfram (Projekt Manager).
MARKETING & MEDIA Redaktion 31.03.2020

ML Media gewinnt Etat der ÖGK

Die Full Service Social Media-Agentur betreut ab April 2020 zwei Projekte.

WIEN. Positive Nachrichten trotz Coronakrise: ML Media, die Business Unit der ML Marketing GmbH, freut sich über einen namhaften Kundenzuwachs: Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) hat die Full Service-Social Media- Agentur mit Sitz in Wien und Steinhausen (CH) mit dem gesamten Social Media Auftritt für die Projekte „Therapie aktiv – Diabetes im Griff“ sowie „Brustkrebs Früherkennung“ beauftragt. ML Media wird die beiden Projekte ab April vorwiegend auf Facebook umsetzen, umfassend betreuen und dazu auch kreative Ads entwickeln.

CEO Michael Litschka zeigt sich über diesen neuen Etat erfreut: „Wir sind stolz darauf, dass wir schon Ende letzten Jahres diesen Etat an Land ziehen konnten. Wenngleich unser Team aufgrund der aktuellen Krise derzeit auf Homeoffice umgestellt ist, sind wir voll aktiv und freuen uns, die beiden Projekte für die ÖGK umsetzen zu dürfen.“

Kostenlose Beratung zu Social Media
ML Media bietet seit Kurzem auch Unternehmen kostenlose Beratungsgespräche zu Social Media Aktivitäten in der Krise an. Zahlreiche Firmen haben diesen Service bereits in Anspruch genommen.

Litschka: „Wir haben ein sehr positives Feedback zu dieser Aktion erhalten und viele Gespräche geführt. Gerade in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten teilen wir gerne unser Know-how mit Unternehmen, die Unterstützung benötigen. Es ist wichtig, in Krisenzeiten den Social Media-Auftritt sorgfältig und strategisch zu planen, weil man daraus auch einen positiven Nutzen ziehen kann. Es ist Fakt, dass die Menschen derzeit mehr auf ihren mobilen Endgeräten unterwegs sind als zu normalen Zeiten, und das birgt auch Chancen.“

ML Marketing betreibt die Units ML Media und ML Sport und bietet eine Komplettbetreuung samt Inhouse-Video-Produktion an. Zielgruppe für ML Media sind Klein-, mittelständische und Groß-Unternehmen. ML Sport entwickelt ganzheitliche, individuelle Konzepte für Sportvereine, -verbände und Persönlichkeiten aus der Welt des Sport im Bereich Social Media und Web. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL