MARKETING & MEDIA
MMCAgentur digitalisiert das Ikea Katalog-Covershooting © Ikea Öst.
© Ikea Öst.

Redaktion 24.02.2020

MMCAgentur digitalisiert das Ikea Katalog-Covershooting

Das Jahr 2020 steht im Zeichen der weiteren Optimierung der User Journey dieser bei Ikea-Besuchern beliebten Aktion in allen Ikea-Einrichtungshäusern.

WIEN. Die digitale Kreativ-Agentur hat vergangenes Jahr zum ersten Mal die komplette Umsetzung des alljährlichen „Ikea Family Covershootings“ übernommen. Mit einer vollautomatisierten Softwarelösung konnten alle Abläufe digitalisiert und auf das nächste Level gehoben.

Jens Gorke, Geschäftsführer Kreation der MMCAgentur: „Wir freuen uns über diesen Projektgewinn, da unsere Partnerschaft mit Ikea weiter gestärkt wurde und wir gemeinsam den nächsten Schritt in eine vernetzte Zukunft gehen. Mit diesem Projekt konnten wir einmal mehr zeigen, wofür wir stehen: People over Pixels, also ein konsequenter Human-first Ansatz – denn für uns stehen immer die Menschen im Mittelpunkt.“

Full Service für Ikea Family Katalog-Covershooting
An sechs Tagen konnten gleichzeitig an sieben Standorten in ganz Österreich Zehntausende Besucher ihr personalisiertes Ikea Katalog-Coverbild shooten. Die MMCAgentur übernahm dabei die komplette Eventorganisation vor Ort und garantierte mit einer eigens entwickelten Softwarelösung einen DSGVO-konformen Ablauf. Im ersten Schritt konnten sich alle Interessenten für das Shooting online oder direkt via QR-Code im Markt registrieren. Einmal geshootet, wurden die Coverbilder direkt von der Kamera an die stationären Drucker und die im Ikea CRM hinterlegte E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Das Ergebnis waren mehr als 22.000 Bilder in über 6.000 Shootings und eine reibungslose Bewältigung des stärksten Andrangs seit Bestehen des Ikea Family Covershootings!
Das hat auch Inga Woltran, CRM Spezialistin bei Ikea vollends überzeugt: „Unser Ziel war es, das Ikea Family Covershooting an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey noch personalisierter und automatisierter zu gestalten. Die intelligente Softwarelösung der MMCAgentur hat uns genau das ermöglicht.“

Gemeinsam in das Jahr 2020
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr starten Ikea und MMCAgentur nun gemeinsam in die Konzeptions- und Planungsphase für das Ikea Family Covershooting 2020. Dabei wird der Fokus auf die weitere Optimierung der individuellen User Journey jedes Kunden gesetzt und alle Prozesse auf einen erneuten Ansturm auf die Shooting-Standorte in den Ikea Einrichtungshäusern vorbereitet. (red)


Über die MMCAgentur
Die MMCAgentur ist eine inhabergeführte, digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Mödling bei Wien. Hier arbeiten ganz gemäß der Agenturphilosophie „People over Pixels“ 40 Digital-Spezialisten Hand-in-Hand an Webdesign, Social Media-Strategien und Content Marketing. Marken wie Seat, Lindt, Ikea, Whiskas, Lenzing, EHL oder Bahlsen vertrauen auf das Digital-Full-Service Angebot der Agentur. Von Strategie, über Idee, Kreation und Programmierung bis hin zur Abwicklung und Optimierung, alles aus einer Hand! So garantiert die MMCAgentur seit über 20 Jahren, nachhaltige Qualität und besten Kundenservice.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL