WIEN. Für die neueste Smash-Burger-Kampagne von Hofstädter hat MMCAgentur eine digitale Bühne konzipiert – in Form einer eigens entwickelten Landingpage, die Appetit machen soll und gleichzeitig alle Content-Pieces der Kampagne bündelt.
Influencer sorgen für Authentizität
Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die von MMCAgentur geplante und umgesetzte Influencer-Kampagne, die authentisches Storytelling, unterhaltsame Reels und kurzen TikTok-Videos beinhaltet. Die ausgewählten Content Creator Jabanero und mosakeneats zeigen in ihrer jeweils eigenen Tonalität, wie einfach und köstlich die Zubereitung von Smash-Burgern mit den Produkten von Hofstädter funktioniert. Die Videos werden als Instagram Reels, Stories und TikToks veröffentlicht und finden sich auch auf der Landingpage wieder.
Zwei Creator für die Hofstädter-Markenwelt
„Mit Jabanero und mosakeneats konnten wir zwei starke Partner gewinnen, die perfekt zur Markenwelt von Hofstädter passen. Ihre Communities stehen für Qualität, Genuss und eine gewisse Nähe zum Alltag – genau jene Werte, die auch Hofstädter ausmachen“, so Marion Buchberger, Online Management Expert bei Billa AG, Abteilung Eigenmarken. Der hochwertige, aber dennoch bodenständige Zugang zur Kulinarik mache die Creator zur idealen Wahl für die authentische Vermittlung der Kampagneninhalte.
Zeitgeist der Zielgruppe
Die Kampagne schlägt digital hohe Wellen – und trifft den Geschmack der Zielgruppe. Das Design der von MMCAgentur konzipierten Landingpage setzt ganz auf visuelles Storytelling: Großflächige Food-Fotos, sanfte Scroll-Animationen und eine intuitive Nutzerführung.
„Wir wollten eine digitale Bühne für Smash-Burger schaffen, die den Appetit sofort weckt – nicht nur durch die Inhalte, sondern auch durch ein Design, das uns schon beim Entwickeln das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ!“, so Jens Gorke, Managing Partner und CCO der MMCAgentur.