MARKETING & MEDIA
Mmmh statt Muh: &Us lanciert Kampagne für Joya © Severin Wurnig
© Severin Wurnig

Redaktion 29.06.2022

Mmmh statt Muh: &Us lanciert Kampagne für Joya

Der Wachstumsberater inszeniert innovative Milchalternative.

WIEN. Vor nicht allzu langer Zeit war klar: „Milch“ meint Kuhmilch. Das ist heute anders. Immer mehr Menschen legen Wert auf nachhaltigen Konsum und steigen auf pflanzliche
Milchalternativen um. Doch oftmals scheiden sich beim Geschmack die Geister.

"Joya reagiert darauf mit dem neuen 'Voll frisch'-Haferdrink, der das Beste aus zwei Welten vereint: den cremig, vollen Milchgeschmack einerseits und die Vorzüge pflanzlicher Milchalternativen auf der anderen Seite. Die Einführung dieser neuen Sub-Kategorie – ein pflanzlicher Drink im Kühlregal, der zwar keine Milch ist, aber genauso wie eine schmeckt – verlangte nach einer umfassenden Kampagne, um eine Zielgruppe zu erreichen, die auch bei nachhaltigen Produkten nicht auf ihren gewohnten Geschmack verzichten möchte", so das Unternehmen in einer Aussendung.
Die Lösung dafür lieferte der Wachstumsberater &Us mit einer crossmedialen Kampagne, die sich ab Ende Juni 2022 in ganz Österreich über digitale Kanäle wie etwa Onlinespots auf
Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube erstreckt, sowie von Citylights und Outdoor Promotions begleitet wird.
Der Kern der Kampagne ist der Genussmoment der Konsument, musisch untermalt durch eine harmonische Melodie, die plötzlich durch den erstaunten Ausruf „Willst mich pflanzen?“ beendet wird, da es sich bei der „Milch“ um keine Kuhmilch handelt, diese aber dennoch genauso cremig-köstlich schmeckt. „Mit der crossmedialen Kampagne von &US schaffen wir es, bei einer achtsamen und genuss-bewussten Zielgruppe Awareness für ein völlig neues, innovativen Produkt zu schaffen“, erklärt der Silvia Blahacek, Marketing Manager Non-Dairy bei Mona Naturprodukte GmbH. (red)

Credits
Agentur: &Us
Dietmar Kreil (Director Creative Consulting) | Chiara Schleimer (Growth Consultant) |
Sebastian Strobel (Director Growth Consulting) | Michael Heine (Director Creative
Consulting | Melanie Schwarz (Designer)
Client: Joya
Wolfgang Goldentisch (Geschäftsführung) | Silvia Blahacek (Marketing Manager Non-
Dairy) | Barbara Hollitzky (Team Lead Digital Marketing) | Lisa Aigner (Digital Marketing
Manager) | Ruth Snowden (Group Marketing and NPD Director)
Partner: Severin Wurnig (Still & Motion Pictures)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL