WIEN. Mars Austria, MediaCom und die ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe verschönern in Kooperation den Hauptabend: Zum Startschuss einer TV-Sponsoring-Kampagne von Juni bis September wurden 460.000 Haushalte in Österreich mit den bunten M&M’s-Schokolinsen versorgt. So bekommen die Fernsehzuseher für den kommenden Hollywood-Blockbuster auf allen Sendern der führenden Privat-TV-Gruppe passende Film-Sponsorings. Die „zuckersüße“ Themenkooperation ist mit dem nationalen Sampling als Startschuss am 7. Juni mit vollem Erfolg angelaufen und präsentierte als ersten Expertentipp von Red und Yellow den Abenteuer-Streifen „The A-Team“ mit den Hollywood-Größen Liam Neeson, Bradley Cooper, Quinton „Rampage“ Jackson und Sharlto Copley.
„M&M’s und Kinos haben eine lange gemeinsame Geschichte und sind voneinander nicht wegzudenken. Unsere derzeitige Kampagne zeigt aufs Neue, wofür M&M’s steht - fürs Teilen und gemeinsam Spaß haben; wo ginge das besser als bei einem Kinobesuch oder gemeinsamen Fernsehabend zu Hause?“, so Juliane Wenz, Brand Manager Bitesize Mars Austria OG.
ProSiebenSat1. Puls 4-CCO Michael Stix über die Kooperation: „Unsere Blockbuster sind ein idealer Ausgangspunkt für Storytelling-Aktivitäten. Mit dem M&M’s- und MediaCom-Sponsoring schaffen wir zusätzliche Movie-Moments auf unseren Sendern und gestalten die Themen Film, Home-Entertainment und Kino noch emotionaler.“ (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
