VORARLBERG. Gemeinsam mit der Mohrenbrauerei sorgt Epamedia für Aufsehen in Vorarlberg: Im Zuge des Gebindewechsels präsentiert sich die Marke mit einer neuen Out-of-Home-Kampagne.
Interaktive Kühlschränke
In Vorarlberg wurden sechs ausgewählte Citylight-Standorte als riesige Kühlschränke inszeniert. Dank realistischer Gestaltung mit Kühlschrankgriff und Beschriftung erwecken die Citylights den Eindruck, als könnte man direkt eine Mohrenbräu-Flasche entnehmen.
Die Kampagne lädt außerdem Konsumentinnen und Konsumenten zum Mitmachen ein: Auf einigen Citylights sind versteckte Sticker in Form von Bierflaschen angebracht. Wer sie entdeckt und im Lädele der Mohrenbrauerei vorzeigt, erhält einen Gratis-Träger aus dem neuen Leichtglassortiment.
Neue Verpackung und erweitertes Sortiment
Mit dem Gebindewechsel setzt Mohrenbräu auf eine nachhaltigere Leichtglasflasche, die nicht nur die Umwelt schont, sondern auch den Biergenuss unverändert bewahrt. Zudem wird das Spezialitätensortiment erweitert: Von Pils und Kellerbier über Pale Ale und Gold bis hin zu Festbock und Gambrinus.
„Erlebnisse und Interaktionen“
„Diese Kampagne zeigt eindrucksvoll, wie Außenwerbung mehr sein kann als reine Sichtbarkeit – sie schafft Erlebnisse und Interaktionen“, erklärt Willi Bonjsak, Head of Regional Sales Vorarlberg bei Epamedia. „Mit den Citylight-Kühlschränken beweisen wir erneut, dass OOH-Werbung nicht nur auffällt, sondern auch spielerisch aktiviert.“