Momentum Wien baut für Collini-Gruppe Corporate TV auf
Max Brucker Momentum Wien
Bernd Platzer und Maximilian Mondel, die beiden Co-Founder von Momentum Wien.
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.11.2021

Momentum Wien baut für Collini-Gruppe Corporate TV auf

Die Wiener Agentur kümmert sich um Planung, Koordination, Design, Redaktion, Umsetzung und Ausstrahlung des Corporate-TV-Projekts für sämtliche Standorte der Unternehmensgruppe in sechs Ländern.

HOHENEMS / WIEN. Collini ist ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Oberflächenbeschichtung von Metallen und Kunststoffen mit Stammsitz in Hohenems in Vorarlberg. Das vor mehr als 120 Jahren gegründete Unternehmen verfügt heute über 15 Standorte in Österreich, Deutschland, Italien, Russland, Mexiko und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe deckt die gesamte Breite an Beschichtungslösungen ab: Galvanik, Anodisieren, Feuerverzinkung und organische Beschichtung.
Zur Stärkung der internen Kommunikation wurde im Frühsommer 2021 ein umfassendes Corporate-TV-Projekt für die 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Collini-Gruppe unter dem Namen Collini TV in Angriff genommen. Mit der Planung, der Koordination, dem Design, der Redaktion, der Umsetzung und der Ausstrahlung des Corporate-TV-Projekts für sämtliche Standorte hat Collini die Wiener Kommunikationsagentur Momentum Wien betraut.

Ausgestrahlt wird Collini TV ab Dezember 2021 auf Screens in den Empfangs- und Pausenbereichen an den einzelnen Standorten, und zwar in der jeweiligen Landessprache.


„Snack-Content“ für Mitarbeiter und Gäste

„Mit Collini TV werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens konzertiert angesprochen und über Neuigkeiten aus der Collini-Welt informiert – einerseits um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und andererseits um die Internationalität des Unternehmens zu betonen“, erklärt Martin Prem, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Collini.

Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Co-Founder von Momentum Wien, ergänzen: „Neben Zahlen, Daten und Fakten über das Unternehmen bietet Collini TV auch Nachrichten aus aller Welt, Sport-News, Lokalnachrichten, das aktuelle Wetter, Wissenswertes und unterhaltende Elemente.“
Für die Umsetzung zeichnen bei Momentum Wien Gernot Kammerer (Design, Technik, Koordination) und Elisa Krisper (Redaktion, Planung) verantwortlich: „Die oberste Prämisse des neuen Corporate-TV-Angebots für die 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Collini lautet: Collini TV soll von der Belegschaft, aber auch von Gästen, die Collini-Standorte besuchen, genutzt werden. Und deshalb setzen wir auf leicht konsumierbaren Content, der kurz und knackig präsentiert wird und schnell auf den Punkt kommt.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL