Momentum Wien plant und konzipiert Tag der Marktkommunikation 2024
© Elisabeth Kessler Momentum Wien
Bernd Platzer und Maximilian Mondel, die beiden Co-Founder von Momentum Wien.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.09.2024

Momentum Wien plant und konzipiert Tag der Marktkommunikation 2024

WIEN. Der diesjährige Tag der Marktkommunikation der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien findet am 8. Oktober im Odeon Theater unter dem Generalmotto „It’s still all about the Big Idea“ statt. Konzipiert, geplant und umgesetzt wird der Branchenevent von der Kommunikationsagentur Momentum Wien – und zwar in enger Abstimmung mit einer entsprechenden Steuerungsgruppe der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien um Obmann Jürgen Bauer, Stv. Obmann André Reininger, Eva Mandl, Konrad Maric sowie Geschäftsführer Werner Neudorfer.

Internationale Keynotes zum Status quo der KI in der Werbung
„Auch beim diesjährigen Tag der Marktkommunikation steht das Thema Künstliche Intelligenz im Vordergrund. Für uns als Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien ist ganz zentral, wie sich die vielen innovativen KI-Anwendungen auf unseren Arbeitsalltag auswirken und welche neuen Möglichkeiten sich aufgrund der spannenden neuen KI-Tools eröffnen“, erklären Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien, und André Reininger, stellvertretender Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation: „Die gute Nachricht: Die Künstliche Intelligenz hat nicht zum da und dort proklamierten personellen Kahlschlag in Werbeagenturen und Marketingabteilungen geführt. Im Gegenteil, die mannigfaltigen neuen Möglichkeiten, die sich Werbung und Marktkommunikation dank der KI nun bieten, haben eigentlich dazu geführt, dass sich in der Kreativwirtschaft komplett neue Tätigkeitsfelder eröffnet haben.“

„Ehrt uns in hohem Maße“
„Die spannende und inspirierende Vermittlung von Fachwissen mit eigenen Konferenzmarken ist eines unserer zentralen Standbeine bei Momentum Wien. Wenn uns eine relevante Institution wie die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien engagiert, um deren Tag der Marktkommunikation bereits zum dritten Mal umzusetzen, ehrt uns das in hohem Maße und zeigt, dass wir mit unseren eigenen Konferenzen auf dem richtigen Weg sind“, erklären Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Co-Founder von Momentum Wien und fügen hinzu: „Der Tag der Marktkommunikation ist als Must-attend-Event für Werbe- und Marktkommunikationsprofis in Wien konzipiert und fokussiert sich heuer auf zwei internationale Top-Speaker aus Deutschland, die am 8. Oktober 2024 ab 17:30 Uhr im Theater Odeon in der Taborstraße in 1020 Wien für spannende Insights und anregende Gedankengänge sorgen werden.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL