monitorwerbung erweitert Trafik-Netz
© Trafik Gabriele Loderer
Die Trafik Gabriele Loderer in der Kärntner Straße in Graz ist einer der neuen Standorte im erweiterten DOOH-Netz von monitorwerbung. 
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.11.2025

monitorwerbung erweitert Trafik-Netz

100 neue Semi-Outdoor Screens im österreichweiten DOOH-Portfolio.

WIEN. monitorwerbung übernimmt ab Mitte November 2025 die exklusive Vermarktung von 100 zusätzlichen Semi-Outdoor Screens in Trafiken. Damit stärkt das Unternehmen die Reichweite seines City Channels und baut seine digitale Präsenz im öffentlichen Raum österreichweit weiter aus.

Neue Standorte in ganz Österreich
Im Rahmen einer Partnerschaft mit Awizu Media integriert monitorwerbung die neuen Schaufenster-Screens, die in stark frequentierten Trafiken installiert sind. Die nach außen gerichteten Displays sorgen für hohe Sichtbarkeit in Einkaufsstraßen, Fußgängerzonen sowie in Bahnhofs- und Zentrumsnähe. Besonders in Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark wächst das Netz deutlich.

Die meisten neuen Standorte entfallen auf Oberösterreich (27), Steiermark (25), Niederösterreich (14) und Salzburg (11).

Johannes Weinzettl, Geschäftsführer von Awizu Media, erklärte, mit monitorwerbung habe man „einen starken Partner an unserer Seite, der unsere Standorte nahtlos in ein nationales Digital-out-of-Home-Netzwerk einbindet“. Gemeinsam erreiche man regionale und internationale Marken, die gezielt in Tabaktrafiken werben möchten. Werbung direkt am Point of Sale stärke den stationären Handel und fördere nachhaltig den Absatz.

Programmatische Buchung und hohe Reichweite
Die neuen Standorte sind auf 74 Städte verteilt und werden vollständig in das programmatische Buchungsangebot von monitorwerbung integriert. Werbekunden können Kampagnen dadurch datenbasiert und flexibel regional oder national aussteuern.

Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung, betonte: „Das Standortnetz von Awizu Media deckt ganz Österreich ab – mit einer klaren Konzentration auf urbane Zentren. Speziell die hohe Dichte an Standorten in Oberösterreich und der Steiermark verschafft Kunden Zugang zu industriell und wirtschaftlich sehr dynamischen Regionen.“

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