SAALBACH. monitorwerbung hat im Rahmen der Alpinen Ski WM in Saalbach gezeigt, wie flexibel digitale Außenwerbung agieren und auf hochfrequentierte Großevents abgestimmt werden kann. Das Sport-Großereignis zog nicht nur 175.000 Fans in ihren Bann, sondern bot auch das ideale Umfeld für eine aufmerksamkeitsstarke DOOH-Platzierung. Konkret positionierte monitorwerbung zwei mobile LED Walls mit 15 und 21 m² an den meistfrequentierten Zufahrtsstraßen aus Zell am See und Saalfelden.
Spar setzte auf Großevent
Ein Unternehmen, das von dieser Möglichkeit Gebrauch machte und Reichweite für seine Markenbotschaften generierte, war Spar. „Als Hauptsponsor der Ski-WM in Saalbach haben wir die Chance genutzt, um unter anderem das 30-Jahr-Jubiläum unserer Natur pur-Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren. Mit begeisterten Fans vor Ort, packenden Wettkämpfen, großartigem Entertainment und einer perfekten Organisation war die WM die ideale Bühne, um unser Jubiläum gebührend zu feiern“, so Jörg Pizzera, Konzern-Marketingleiter bei Spar.
Aufmerksamkeit für Wings for Life World Run
„Vielen herzlichen Dank an monitorwerbung für die großartige Unterstützung und die Möglichkeit, den Wings for Life World Run und unsere Mission einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Unser großes Ziel ist die Heilung von Querschnittslähmung. Dank der mobilen LED-Walls konnte eine hohe Aufmerksamkeit für den größten Charity-Lauf der Welt erzielt und unsere Botschaft einem großen Publikum nähergebracht werden“, zeigte sich Anita Gerhardter, CEO der Wings for Life Stiftung, begeistert. „Wir freuen uns, am 4. Mai 2025 so viele Läuferinnen und Läufer wie möglich an der Startlinie des Wings for Life World Run zu sehen.“
„Spannende Projekte in Planung“
„Wir von monitorwerbung sind immer offen für außergewöhnliche Werbemöglichkeiten und möchten unseren Kunden dort Präsenz verschaffen, wo die Frequenz besonders hoch ist. Mobile LED Walls sind das perfekte Medium dafür – sei es bei Sportevents, Konzerten oder anderen Großveranstaltungen. Für 2025 haben wir in diesem Bereich bereits einige spannende Projekte in Planung“, sagt Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung.