WIEN. monitorwerbung hat Andreas Müksch als neuen Senior Key Account Manager gewonnen. Das Unternehmen setzt mit der personellen Verstärkung auf den Ausbau seiner Kundenportfolios sowie eine stärkere Marktpräsenz im Bereich digitaler Außenwerbung.
Müksch stammt aus Niederösterreich und verfügt über umfassende Erfahrung in der Medien- und Außenwerbung. Nach ersten beruflichen Stationen im Printbereich war er zuletzt mehrere Jahre bei Weischer.Cinema Austria tätig. Dort verantwortete er das Regionalgeschäft in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.
In seiner neuen Funktion bei monitorwerbung will Müksch das Potenzial von DOOH besser nutzbar machen. „DOOH trifft die Menschen dort, wo das Leben wirklich spielt – draußen, sichtbar und mitten im Geschehen. Digitale Außenwerbung ist längst Teil des urbanen Lebensgefühls. Genau darin liegt ihre große Stärke“, so Müksch.
Ziel sei es, noch mehr Unternehmen von den Vorteilen digitaler Außenwerbung zu überzeugen. „Viele Unternehmen kennen die Vorteile unseres Mediums noch zu wenig. Mein Ziel ist es, diese Kund:innen gezielt abzuholen und ihnen zu zeigen, was mit unserem Netzwerk aus über 1.100 Screens österreichweit möglich ist.“
Auch Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung, begrüßt den Neuzugang: „Mit Andreas haben wir einen erfahrenen Kollegen, der Kundennähe lebt. Dank seiner Vertriebserfahrung und seinem Engagement wird er unser Wachstum erfolgreich weiter vorantreiben.“ (red)
www.monitorwerbung.at
Strategische Weiterentwicklung
Holcim Österreich begrüßte mit 1. November 2025 Andreas Ruckhofer als neuen Head of Sales. Ruckhofer folgte in dieser Position Gernot Tritthart, der – ebenso mit 1. November –
