monitorwerbung setzt auf mobile LED Walls
© monitorwerbung
Die LED Wall von monitorwerbung am Standort Arnbach.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.10.2025

monitorwerbung setzt auf mobile LED Walls

Neue Digitalflächen an Route nach Cortina d’Ampezzo.

OSTTIROL. monitorwerbung erweitert das Digital-Out-of-Home-Portfolio um zwei mobile LED Walls entlang der Hauptverkehrsroute von Österreich nach Cortina d’Ampezzo. Die Standorte in Arnbach und Heinfels werden im Februar 2026 während der Olympischen Winterspiele aktiv bespielt.

Die Region Osttirol–Südtirol wird zu diesem Zeitpunkt zum Knotenpunkt für Sportfans, Athletinnen und Athleten, Medien und Funktionäre aus aller Welt. In diesem Umfeld positioniert sich monitorwerbung mit einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz im Außenwerbebereich. „In diesem Umfeld schaffen wir mit zwei mobilen LED Walls eine Bühne, wie man sie in dieser Form nur selten findet. Sie ermöglichen es Unternehmen, Teil des Spirits rund um eines der größten Wintersportereignisse des Jahres zu werden und ein internationales Publikum direkt anzusprechen“, betont Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung.

Die beiden Outdoor-Screens verfügen jeweils über eine Fläche von 12 Quadratmetern. Sie werden an den Standorten Arnbach, unmittelbar an der Staatsgrenze Österreich–Italien, sowie in Heinfels bei Sillian installiert. Damit sollen täglich rund 20.000 Bruttokontakte erzielt werden. Über die gesamte Laufzeit von 17 Tagen ergibt sich eine Reichweite von etwa 340.000 Bruttokontakten.

Die Spots werden in einem 120-Sekunden-Loop ausgespielt, wobei zehn exklusive Werbefenster à zehn Sekunden zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns darauf, mit diesem Projekt zu zeigen, wie kraftvoll digitale Außenwerbung wirken kann, wenn sie im Umfeld von hochfrequentierten Großereignissen eingesetzt wird“, so Pernkopf. (red)

Weitere Informationen unter: www.monitorwerbung.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL