WIEN / LEOBEN. „Gemacht für die Zukunft“: Mit diesem Claim macht die Montanuniversität Leoben aktuell zusammen mit den Agenturen Mediaplus Austria und rosenberg gp mit einer breit gestreuten Multi-Channel-Kampagne auf ihr Studienangebot aufmerksam. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Innovation & Zukunft. Demgemäß wurde eine innovative OOH-Kampagne ins Leben gerufen, die auf einen vielfältigen Mix an OOH-Werbemedien setzt. Vier Sujets zeigen echte Studierende der Montanuniversität Leoben, im Vordergrund ist der Claim zu lesen. Ein QR-Code lädt zum Besuch auf der Website ein. Besonders auffallend: Jedes Sujet ist von einer anderen Farbe überzogen. Lila, Rot, Blau und Grün lassen die Studierenden-Porträts auf Plakaten, Citylights und digitalen Citylights für Impact sorgen.
Kreative Sonderumsetzung an Wartehalle: Selfies mal anders
Ein Highlight der Außenwerbe-Kampagne sind klimaneutrale Solarwartehallen in Salzburg und Linz. Solarpaneele am Dach der Wartehäuschen versorgen die integrierten Citylights mit Strom, sodass diese umweltschonend betrieben werden können. An der Linzer Station „Donautor“ wurde die Wartehalle um eine besonders kreative Umsetzung erweitert. Das Citylight wirkt dort wie ein Spiegel, in dem sich Passantinnen und Passanten als Zukunftsträger sehen können. Über ein Touchpad und eine integrierte Kamera können Passanten ein Foto aufnehmen und so selbst zum Gesicht der Kampagne werden. Das Foto kann auf das Handy heruntergeladen und geteilt werden.
„Bereits 2017 hat Epamedia eine 'Wartehalle der Zukunft' in Wien-Liesing umgesetzt. Die Citylights in dieser Wartehalle werden mittels Solarpanels am Dach mit Strom versorgt und sind damit energieautark und klimaneutral. Das aktuelle OOH-Projekt zusammen mit der Montanuni Leoben greift diesen Gedanken wieder auf und setzt ihn auf eine eigene kreative Art und Weise um“, so Laurin Wondra, Key-Account Manager Epamedia.
„Bei der Erstellung unseres integrierten Mediakonzepts als auch bei dessen Aussteuerung steht für uns der Innovationscharakter der Umsetzung stets im Mittelpunkt. Es freut mich, dass wir die Montanuniversität Leoben dabei unterstützen dürfen, ihre Studiengänge kreativ in die passenden Umfelder in Szene zu setzen. Mein persönliches Highlight sind die Sonderumsetzungen, die der Kampagne den letzten, futuristischen Schliff verleihen“, so Johanna Praschberger, Consultant & Planner Mediaplus Austria. (red)
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024