WIEN / SALZBURG. „Wir geben Acht – e-powered by Moon“: Unter diesem Claim lanciert die Moon Power GmbH eine 360-Grad-Kampagne, die vom Red Bull Media House entwickelt und umgesetzt wurde. Im Fokus stehen acht Alltagshelden, die mit ihrem Tun und dank Elektromobilität innovativer Tochterfirmen der Porsche Holding Salzburg zu einer besseren Zukunft beitragen. Die Kampagne ist am 14. Juli 2022 angelaufen und über den Sommer hinweg medienübergreifend zu sehen – in TV, Print, Online und auf Social Media.
Die Mission von Moon ist es, Elektromobilität Alltag werden zu lassen. Markus Tatzer, CEO Moon Power GmbH: „Uns ist es wichtig, dass wir ein zentraler Ansprechpartner für alles sind, was mit E-Mobilität zu tun hat, um einerseits der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen und andererseits dem Kunden diese Transformation so einfach wie möglich zu machen.“ Von der Wallbox inklusive Heimspeicher und Photovoltaikanlage bis hin zur Schnellladestation deckt das Unternehmen als Systemanbieter mit ganzheitlichem Ansatz das gesamte Spektrum rund um die Elektromobilität ab.
Nachhaltigkeit hat viele Gesichter, unser Planet braucht sie alle. Acht Alltagshelden zeigen es vor und machen mit ihrem Tun die Welt ein bisschen besser.
Um diese Ideen und Lösungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, wurde nun in Zusammenarbeit mit dem Red Bull Media House eine multimediale Storytelling-Kampagne entwickelt. Das zentrale Herzstück bilden acht authentische Filme, in denen acht Alltagshelden – von einer Coworking-Pionierin, über ein Jungwinzerpaar bis hin zu einem Imker der Zukunft – ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen. Die reportageartigen Videos zeigen, wie die verschiedenen Charaktere mit ihrem alltäglichen Tun die Welt ein bisschen besser machen. Und so unterschiedlich sie auch sind, haben sie doch eine Gemeinsamkeit: Sie sind alle mit einem Elektrofahrzeug aus dem VW-Konzern unterwegs.
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen dabei zielgruppenspezifische Print- und Online-Advertorials in den reichweitenstarken Premium-Medien Servus in Stadt & Land, The Red Bulletin, The Red Bulletin Innovator und Bergwelten, weiters Online-Advertorials, Native Stories sowie eine aufmerksamkeitsstarke Social Media-, Outstream- und Banner-Kampagne. Abgerundet wird die Kampagne durch ein Gewinnspiel, bei dem vier Kurzurlaube für zwei Personen verlost werden – und das zusätzlich mit einem Gewinnspieltrailer auf ServusTV beworben wird. Sämtliche Maßnahmen verlinken auf den maßgeschneiderten Content Hub der Kampagne: auf alltagshelden.moon-power.at (red)