MARKETING & MEDIA
Moving Forward Masterclasses 2022 © IAB Austria
© IAB Austria

Redaktion 01.06.2022

Moving Forward Masterclasses 2022

Social Media und Online Marketing stehen im Focus der Weiterbildung, Classic Tickets sind bis 24. Juni erhältlich.

WIEN. Seit 2017 vereint Moving Forward Tausende nationale und internationale Querdenkerinnen und Querdenker, online und offline. Im Juli 2022 starten nun Masterclasses zum Thema Social Media und Online Marketing.

Wenn man mit seinem Unternehmen oder seiner Organisation auf den Sozialen Medien tätig ist, aber die Performance nicht so ganz klappen will und die Beiträge nicht die gewünschte Zielgruppe erreichen, wenn man die Grundkenntnisse auf das nächste Level bringen und sich Know-how für erfolgreiche Social Media Kampagnen aneignen möchte, dann bietet Moving Forward die passende Masterclass.

Diese drei Hauptthemen sind Inhalt der Moving Forward Masterclass 2022
Facebook und Instagram Ads 2022: zielgruppengerecht und aktuell aufsetzen.

Welche Plattformen haben welche Regeln und eignen sich für welche Zielgruppe?

Performanceanalyse und –optimierung: Creatives, Texte, Werbebudget & Co.

An wen sich diese Masterclass wendet
Personen, die bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich Facebook und Instagram Advertising haben. Wenn man bereits Kampagnen im Ad Manager schaltet, aber die Performance verbessern möchte.
Social Media Manager, die im Marketingbereich für die Online-Kanäle zuständig sind oder selbstständig sind und die Performance auf Facebook & Instagram mit der richtigen Werbung verbessern wollen. 

Masterclass #1
"How to target the right audience"
Meta business suite
Keynote: „Future of Social Media – Trends to watch“
1. Juli 2022, 8:30-14:00 Uhr
Le Méridien Vienna

In mehrstündigen Workshops werden direkt anwendbare Skills vermittelt. Interaktive „Deep Dives“ mit Expertinnen und Experten ermöglichen einen detaillierten Einblick in bestimmte Themengebiete. Eine Keynote eröffnet die Masterclass, woran ein vertiefender Hands-on Workshop anschließt. Im interaktiven Plenum werden die Workshop Ergebnisse und Erfahrungen im Anschluss ausgetauscht und von den Speakern präsentiert.

Digital Community
Der Networking-Charakter rundet die Veranstaltung ab – die Gäste profitieren ganzheitlich vom umfassenden Wissenstransfer und exklusiven Networking in der Digital Community.
Die Speaker
Markus Plank, Präsident des IAB (Interaktive Advertising Bureau) Austria.
Er war als Managing Director von adverserve tätig, einem technischen Dienstleister für operative Tätigkeiten im Digital Marketing und ist Experte für Digitalisierung, Online Marketing und Programmatic Advertising.

Josef Mantl, CEO JMC
Josef Mantl ist Kommunikationsunternehmer im Bereich Kampagnen, (Online) Events und Social Media. Er ist Supporting Member von Austrian Startups und Lektor an der FHWien für Management und Kommunikation. Mit seiner Agentur JMC ist er Gründer und Veranstalter der Trend- & Innovationsplattform "Moving Forward - Shaping the Future".

Misheel Ariun, Head of Social Media JMC
Misheel Ariun ist Head of Social Media der Kommunikationsagentur JMC. Als Digital Native begann ihr beruflicher Werdegang im Social Media Bereich bei missMEDIA GmbH, nun verantwortet sie im Teamlead das Social Media Management der Kunden von JMC.

Bernd Plank, Co-Founder Studio Bespoke
Bernd Plank ist Co-Founder von Studio Bespoke mit langjähriger Erfahrung und Expertise in den Bereichen Branding & Design, Social Media Marketing und (Online) Campaigning.

Programm
08:30 Uhr Check-in & Welcome Coffee
09:00 Uhr Opening
09:05 Uhr Impuls Keynote: Future of Social Media – Trends to watch
09:30 Uhr Masterclass Part I
Deep Dive Meta Business Suite (Werbeanzeigen & Zielgruppen)
Richtige Plattformen für die richtige Zielgruppe
11:00 Uhr Coffee Break
11:15 Uhr Masterclass Part II
Analyse der KPIs & Erfolgsmessung (Pixel- und Tracking-Audit)
Tipps & Tricks zu Erstellung deiner Ad Creatives
13:00 Uhr Networking Snack

Der Verkauf der Classic Tickets endet am 24. Juni 2022
Noch kann man sich welche sichern.

Anmeldung und Infos:

https://www.moving-forward.com/meta-business-suite/ 

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL