HANNOVER. Die PR-Agentur mit Sitz in Hannover hat sich einen völlig neuen Anstrich verpasst. Aus dem bisherigen MT-Medien ist Lovebird Communications entstanden. Namensgeber sind die kleinen Papageien, die als Unzertrennliche bekannt sind, und die im Englischen „Lovebird“ heißen. Die Agentur setzt auf ein breites Leistungsspektrum rund um externe und interne Kommunikationsstrategien. In Österreich betreut den Kunden Continental Austria.
Die Unzertrennlichen sind witzig, schillernd, clever und beständig. Die kleinen Papageien verbringen ihre Partnerschaften meist lebenslang und sind zudem Schwarmtiere. Genau diese Eigenschaften schreibt sich Lovebird Communications – kurz LB Comm – auf die Fahnen, heißt es in einer Aussendung der Agentur. Konstanz, Treue und langlebige Beziehungen zu ihren Kunden seien eine Maxime der Hannoveraner Kommunikationsagentur: „Ergänzt werden diese Besonderheiten durch eine ausgeprägte Analyse bei jedem Projektstart in Kombination mit sprühenden Ideen.“ Das Leistungsportfolio (B2B/B2C) von LB Comm ist breit gefächert und die Disziplinen werden integriert vernetzt. Ein großes Augenmerk liegt seit Jahren auf den Bereichen klassischer PR, Corporate Publishing und Employer Branding. Digitale Projekte wie Social Media, Onlinemarketing oder die Erstellung von Websites ergänzen das Angebot. Eine feste Tradition liegt zudem im Bereich der internen Kommunikation, sodass in der Vergangenheit zum Beispiel Mitarbeitermagazine in 16 Sprachen oder kurze Videos produziert wurden.
Neue Maßstäbe
Die eigene Website setze besondere Maßstäbe, da sie völlig ohne Stockbilder auskommt. Stattdessen lässt sich die Handschrift eines Agentur-Designers erkennen, der alle optischen Elemente selbst illustriert hat. Dabei bestimmen nicht nur die kleinen Papageien den Look & Feel, sondern auch aus ihnen entwickelte Character. Die Vögel mutieren zu überzeichneten Persönlichkeiten, die gut in die Agenturwelt passen. Das dazugehörige Logo stammt von einer Berliner Designerin. „Mit Lovebird Communications präsentieren wir unser Angebot moderner Kommunikationsstrategien in neuem Gewand. Gleichzeitig möchten wir uns stärker im DACH-Raum profilieren“, betont Kerstin Degener, die seit Mai 2024 Geschäftsführerin der Agentur ist.