MÜNCHEN. Der Erlebnisanbieter mydays läutet mit seiner Digitalkampagne das Weihnachtsgeschäft ein. Die Kampagne setzt auf Humor, Entertainment und eine Social-First-Strategie, um junge Zielgruppen zu erreichen. Entwickelt wurde das Konzept von der Agentur dirk&philip kommunikation.
Die Videos, die seit Ende Oktober auf YouTube, Instream-Kanälen und Social Media laufen, zeigen eine resolute Großmutter, die unverblümt ausspricht, was viele denken: „Was für ein Scheiß-Geschenk“ – denn ein Schal oder Socken sind keine gelungenen Geschenke. Stattdessen soll die Kampagne vermitteln, dass unvergessliche Erlebnisse die bessere Wahl sind.
„Weihnachten ist der wichtigste Schenkanlass des Jahres. Jede und jeder möchte mit dem eigenen Geschenk herausstechen. Genau dieses Gefühl greifen wir in unserer neuen Kampagne auf: charmant, witzig und mit einem Augenzwinkern zeigen wir, wie man dieses Jahr beim Kampf um das beste Geschenk gewinnt. Unsere humorvolle Oma macht die Kampagne authentisch, unterhaltsam und sofort wiedererkennbar. Dabei ist Social und Digital First unser klares Leitmotiv – mit Fokus auf jüngere Zielgruppen, digitale Reichweite und kreative Effizienz. Deshalb setzen wir auf kurze Spannungsbögen und prägnante Bildsprache”, erklärt David Geiger, Director Marketing bei der Jochen Schweizer mydays Group.
Für maximale Reichweite kombiniert mydays den Social-First-Ansatz mit TV-Präsenz. Im P7S1-Universum werden Spots gezeigt, die verschiedene Erlebnisangebote als Geschenkidee präsentieren. Zudem arbeitet das Unternehmen auf den eigenen Social-Media-Kanälen mit Creatoren zusammen, um Nähe und Authentizität in der Ansprache zu schaffen. (red)
Der Link zum Kampagnen YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=3dlBUHqAQCY
