MARKETING & MEDIA
N24 ab heute auch in Österreich N24

Mit N24 Austria komplettiert N24 das Senderangebot im deutschsprachigen Raum.

N24

Mit N24 Austria komplettiert N24 das Senderangebot im deutschsprachigen Raum.

Redaktion 02.05.2016

N24 ab heute auch in Österreich

Der Berliner Nachrichtensender N24 startete heute sein österreichisches Programm. Vermarktet wird die Werbung von Goldbach Media Austria.

BERLIN - Mit 1. Mai komplettiert N24 mit dem Start von N24 Austria sein Senderangebot im deutschsprachigen Raum. Der Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern ist bereits seit 2013 ergänzend zum deutschen Angebot mit N24 Schweiz auf Sendung.

Noch im Juni wird N24 Austria über den ganzen Tag in einem eigenen Nachrichtenlaufband sowohl österreichische als auch internationale Nachrichten anbieten. Mittelfristig sind auch originär österreichische Sendungen geplant. Hierzu sollen derzeit Gespräche mit potentiellen Partnern stattfinden.

Für die Vermarktung des neuen Angebotes kooperiert N24 mit Goldbach Media Austria GmbH, sie übernimmt den Verkauf der TV-Werbezeiten.

Der Berliner Informationssender N24 ist am 24. Januar 2000 gestartet. Die Hauptsäulen des Programms sind nach eigenen Angaben Nachrichten und Dokumentationen. In Breaking-News-Situationen unterbricht N24 sein Programm und berichtet live. N24 erreicht eine überdurchschnittlich männliche, an Zeitgeschehen und Hintergründen interessierte Zuschauergruppe. Der TV-Sender ist Teil der WeltN24 GmbH, die ein Unternehmen der Axel Springer SE ist.

Goldbach Media Austria vermarktet die TV-Sender VIVA Austria, Comedy Central Austria, Nickelodeon Austria, Nicknight Austria, sowie seit Oktober 2014 Dmax Austria. Goldbach Media versteht sich als Partner in der Vermarktung von Zielgruppensendern.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL